Laden...

Sigi Zimmerschied: Der Siebte Tag - Ein Erschöpfungsbericht

  • Datum: Samstag, 17. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hammerschlag 8 73614 Schorndorf
  • Eintritt: ab 24.90
  • Event teilen:

Sigi Zimmerschied: Der Siebte Tag - Ein Erschöpfungsbericht
Hochgeladen von: Julian

Engelbert Erz ist verzweifelt. Er war als Berater und Assistent seines Chefs an einem universellen Experiment beteiligt. Nach vielen Vorbereitungen erschufen sie innerhalb von sechs Tagen ein komplexes Gebilde. Einen bisher nie dagewesenen Baukasten. Landschaften, Elemente, Lichtwechsel, Kreaturen, Emotionen. Engelbert Erz war begeistert. Ein unvergleichliches Lebenswerk.

Am sechsten Tag erschuf der Chef dann noch ein Wesen nach seinem Ebenbilde und wollte sich am siebten Tag ausruhen und mit Freude sein Werk betrachten. Aber je länger er es betrachtete, umso trauriger wurde er. Dann kam der Zorn dazu. Engelberts Sorge um seinen liebgewonnen Baukasten wuchs. Gerade als der Chef alles wieder zerstören wollte hatte er eine große, rettende Idee. Er beruhigte seinen Chef und überredete ihn zu einem weiteren Arbeitstag. Ihm war plötzlich klar geworden, wie man diese Fehlkonstruktion dennoch würde ertragen können.

So schliefen der Chef und er am siebten Tag nicht, sondern erschufen etwas ebenfalls noch nie dagewesenes, etwas ungeheuerliches. Den Witz. Verbunden mit einer ultimativen Ansage des Chefs an seinen Schöpfungsassistenten. Dieses Gebilde werde nur solange Bestand haben, als ihre, nun mit Humor ausgestattete Schöpfung in der Lage sei, ihn mindestens einmal pro Woche zum Lachen zu bringen. Ansonsten werde er es zerstören.

Engelbert Erz ist verzweifelt. Immer grimmiger stiert sein Chef auf sein Werk. Einen riesigen Hammer in der Hand. Er hat diese Woche noch nicht ein einziges Mal gelacht. Nicht einmal geschmunzelt. Engelbert Erz verbleiben gerade noch zwei Stunden. Und ein paar unterhaltungssüchtige Ahnungslose...

Zimmerschied war schon immer ein begnadeter Grantler vor dem Herrn. Hier bringt er das monumental Himmlische der Schöpfungsgeschichte, in der sich auch Höllisches verbirgt, auf den trockenen Boden alternativer Fakten... Humor als Rettung - das ist doch vielleicht die Utopie des Kabaretts... Sigi Zimmerschied legt hier ein Meisterstück hin, Schmunzeln garantiert. (AZ)

Der ehemalige Theologiestudent Zimmerschied ist da natürlich ebenso in seinem Element wie der Großmeister des Sarkasmus Zimmerschied, der grandiose Mime und der immer noch zu entdeckende wichtigste Autor von Kabaretttheater... Wieder einmal ein Meisterwerk der satirischen Hochkomik. (Südd. Zeitung)


Sigi Zimmerschied: Der Siebte Tag - Ein Erschöpfungsbericht bei popula: Sigi Zimmerschied: Der Siebte Tag - Ein Erschöpfungsbericht ist vorüber - und das seit 2250 Tagen. Aktuell finden wir zu Sigi Zimmerschied: Der Siebte Tag - Ein Erschöpfungsbericht nur Termine in Schorndorf. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Mit 32 Terminen in Schorndorf, Kreis Rems-Murr-Kreis , ist Sigi Zimmerschied: Der Siebte Tag - Ein Erschöpfungsbericht am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. Februar 18 stattfand. In der Umgebung von "Club Manufaktur" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Schorndorf und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Sigi Zimmerschied: Der Siebte Tag - Ein Erschöpfungsbericht, Club Manufaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sigi Zimmerschied: Der Siebte Tag - Ein Erschöpfungsbericht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sigi Zimmerschied: Der Siebte Tag - Ein Erschöpfungsbericht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sigi Zimmerschied: Der Siebte Tag - Ein Erschöpfungsbericht" wurde am Samstag, 29. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sigi Zimmerschied: Der Siebte Tag - Ein Erschöpfungsbericht, Samstag, 17. Februar 2018, Club Manufaktur