Laden...

Der kleine Prinz revisited

  • Datum: Freitag, 13. Oktober 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.)  86153 Augsburg
  • Eintritt: 20.50
  • Event teilen:

Der kleine Prinz revisited
Hochgeladen von: Julian

nach Antoine de Saint-Exupéry
Spielort: Sensemble Theater
mit Christian Krug
und Wolfgang Lackerschmid (Vibraphon)
Regie: Gianna Formicone

Alle kennen die Geschichte des kleinen Prinzen: Das reine Kind verlässt seine Heimat, um Neues zu entdecken. Auf der Suche nach Freunden landet es auf verschiedenen Planeten, auf denen es die unterschiedlichsten Menschen trifft. Als letztes begegnet der kleine Prinz auf der Erde dem Fuchs, der ihm das Geheimnis offenbart:

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Aber stimmt das wirklich? Kann man tatsächlich nur mit dem Herzen gut sehen? Oder sollte man nicht lieber auch eine Portion Vernunft im Gepäck haben auf der Reise durch die moderne Welt?

ANTOINE DES SAINT-EXUPERY (1900 bis 1944) war ein französischer Schriftsteller und Pilot. Schon zu seinen Lebzeiten war er ein erfolgreicher Autor und wurde zu einem Kultautor der Nachkriegsjahre. Seine Erzählung Der kleine Prinz gehört mit über 140 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Büchern der Welt.

CHRISTIAN KRUG ist ein vielseitiger Autor, Schauspieler und Reiseleiter bei Studiosus-Studienreisen (Indien, Bhutan, Israel, Papua-Neuguinea u.a.). Er veröffentlichte die Reisebeschreibung Auf heiligen Spuren. 1700 Kilometer zu Fuß durch Indien und den Roman Philomela und der Vogel des Paradieses.

WOLFGANG LACKERSCHMID ist gleichermaßen als Vibraphon-Virtuose und Komponist erfolgreich. Besondere Aufmerksamkeit erfuhren u.a. seine legendären Duoaufnahmen mit Chet Baker sowie seine Zusammenarbeit mit Attila Zoller. Von Lackerschmid stammen zahlreiche Songs und Jazztitel, die sich im Repertoire vieler seiner Kollegen etabliert haben, weiterhin konzertante Werke für Orchester, Chor und viele andere Formationen, sowie Musik für Theater.


Der kleine Prinz revisited bei popula: Der Eintrag "Der kleine Prinz revisited" existiert seit Freitag, dem 13. Oktober 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "S´ensemble Theater" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Der kleine Prinz revisited in Augsburg Kreis Augsburg fand am Freitag, den 13.10.2017 statt. Ein Großteil der 433 Veranstaltungen in Augsburg sind Comedy, Konzerte und Party. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Der kleine Prinz revisited und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Augsburg. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Der kleine Prinz revisited für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Augsburg. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Nov
     
  • 08
    Nov
     
  • 02
    Dez
     

    Der kleine Prinz revisited

    S´ensemble Theater, Augsburg, 20:30 Uhr, nach Antoine de Saint-Exupéry Spielort: Sensemble Theater mit Christian Krug und Wolfgang Lackerschmid (Vibraphon) Regie:
  • 08
    Dez
     

    Der kleine Prinz revisited

    S´ensemble Theater, Augsburg, 20:30 Uhr, nach Antoine de Saint-Exupéry Spielort: Sensemble Theater mit Christian Krug und Wolfgang Lackerschmid (Vibraphon) Regie:
  • 09
    Dez
     

    Der kleine Prinz revisited

    S´ensemble Theater, Augsburg, 20:30 Uhr, nach Antoine de Saint-Exupéry Spielort: Sensemble Theater mit Christian Krug und Wolfgang Lackerschmid (Vibraphon) Regie:

  • Empfiehl Der kleine Prinz revisited, S´ensemble Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der kleine Prinz revisited als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der kleine Prinz revisited zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der kleine Prinz revisited" wurde am Donnerstag, 27. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    48.3699530
    10.9175010
    S´ensemble Theater
    Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.)
    86153 Augsburg
    Alle Veranstaltungskalender in Bayern
    Alle Locations in Augsburg

    Beliebte Themen in Augsburg

    Alle Themen in Augsburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der kleine Prinz revisited, Freitag, 13. Oktober 2017, S´ensemble Theater