Laden...

Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg

Mundartpop - Poetisch und kraftvoll

Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg
Hochgeladen von: Helga Brenninger
Quelle: Helga Brenninger
Bayrischer Mundart-Pop zwischen Gänsehaut-Balladen, schmissigem Blues, und sonnigem Reggae

Mitten im Lebn" ist nicht nur Titel des aktuellen Albums der bayerischen Senkrechtstarterin Helga Brenninger, sondern Lebensgefühl und Motto ihrer Lieder, die prall gefüllt sind mit Geschichten. Es geht nicht nur um Geschichten des täglichen Alltags sondern besonders um die Sehnsüchte und Träume eines jeden von uns.

Ihre akustische Reflexion über die Dinge des Lebens kommt so authentisch und überzeugend daher, dass Bayern 2- und insbesondere die Heimatsound-Ikone Dagmar Golle - der Künstlerin mit zahlreichen Radio-Einsätzen ihren Tribut zollen und die Bayernwelle "Mitten im Lebn" im Januar 2017 gar zum "Album der Woche" gekürt hat.
Sicher kein Zufall, denn die sympathische Liedermacherin aus Schwindkirchen überzeugt nicht nur mit zahlreichen Facetten ihres musikalischen Talents, sondern insbesondere auch damit, dass sie ihre oberbairische Mundart in ihrer Klangwelt fest verankert. "Ich singe bairisch, weil es für mich die Sprache ist, mit der ich meine Emotionen und Gedanken am besten greifen und ich mich dadurch klar, intensiv und vor allem natürlich ausdrücken kann."

Und weil niemand besser als Helga weiß, wie Helga klingen soll, verknüpft die Künstlerin ihre Texte je nach Inhalt und Gefühl mit der passenden Musik aus dem reichhaltigen Fundus verschiedenster Genres: Neugierig folgt sie ihrem Instinkt und bewegt sich elegant und federleicht zwischen Akustik-Pop, Gänsehaut-Balladen, schmissigem Blues, und sonnigem Reggae.

Unterstützt von ihrer hervorragenden Band mit Bertram Liebmann (Piano, Bass, Backing), Bernd Mayer (Cajon/Drums) und Marcel Diehl (Bass, Guitar, Backing) fächert die Liedermacherin, die sich selbst mit der Akustikgitarre begleitet, ihre ganze Palette an Möglichkeiten auf, die bei ihren Konzerten ein begeistertes Publikum voll ins Herz treffen.
Das Album ist perfekt für Menschen, die genug haben vom Alltagsstress und einfach nur abheben wollen:

Wenn überall Schwere ist, Alltagsmühlen, Unausgeglichenheit … und nirgends Leben.
Schließlich sind es genau diese Alltagsmühlen und die fehlende Zeit, an denen Beziehungen scheitern, Stress entsteht oder Aussteiger geboren werden.
Helga Brenninger weiß, wie du dich fühlst - und nimmt dich in Ihren Liedern mit wieder zu leben, fühlen, träumen, ….

Im Juni 2016 hat sie ihr Musik-Video zum Lied "Mitten im Leben" veröffentlicht.
Das Video, weitere Infos und Termine unter: www.helga-brenninger.de


Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg bei popula: Der Eintrag "Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg" existiert seit Samstag, dem 29. Juli 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Vilsbiburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg zu erleben. In der Umgebung von der Location Stadtfest vilsbiburg liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Am Samstag, den 29.07.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Landshut. Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg ist momentan nur eine von 0 weiteren Terminen. Diese Woche ist Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Vilsbiburg. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg, Stadtfest vilsbiburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg" wurde am Mittwoch, 26. Juli 2017 von Helga Brenninger im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Helga Brenninger & Band Stadtfest Vilsbiburg, Samstag, 29. Juli 2017, Stadtfest vilsbiburg