Laden...

 

Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin

Walzer, Nocturne, Polonaisen, Etüden, Scherzo, Romanze aus dem Klavierkonzert N

  • Datum: Sonntag, 29. April 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Zum Eulenbroicher Auel 19 51503 Rösrath

Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin
Hochgeladen von: Vera Weston
Quelle: Weston Musikmanagement
Menachem Har-Zahav ist als Solist mit und ohne Orchesterbegleitung international aufgetreten.

Auf seiner aktuellen Tour mit neuer CD-Veröffentlichung gastiert Meisterpianist Menachem Har-Zahav auch bei uns in der Region. Ausnahmekünstler Har-Zahav, der hier die Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik bereits mehrfach begeistert hat, präsentiert diesmal auf Einladung des Kulturvereins Schloss Eulenbroich das Programm "Hommage an Chopin", einen abwechslungsreichen Querschnitt aus Werken des beliebten romantischen Komponisten Frédéric Chopin. Zu hören sind so am Sonntag, dem 29. April um 17 Uhr im Schloss Eulenbroich ein Walzer, eine Nocturne, Polonaisen, Etüden und ein Scherzo gefolgt von der wunderschönen Romanze aus dem Klavierkonzert Nr. 1 und der Sonate Nr. 2 in b-moll mit dem berühmten Trauermarsch. Insgesamt ist es ein sehr unterhaltsames Programm geworden, das beim Publikum sehr gut ankommt.

Von Menachem Har-Zahavs Interpretationen voller Gefühl, Esprit und Temperament sind Publikum und Presse regelmäßig begeistert: Die NRZ z.B. beurteilte ihn als "perfekten romantischen Virtuosen, technisch brillant, ausdrucksstark, sensibel ohne falsche Sentimentalität". Seiner musikalischen Aussagekraft und seiner "ans Wahnwitzige reichenden Technik" verdankt er die Bezeichnungen als Weltklasse- und Starpianist. Dabei ist die Virtuosität nie Selbstzweck, sondern sie wird eingesetzt, um transparente Klangbilder im Dienste der Musik zu schaffen.

Menachem Har-Zahav ist als Solist mit und ohne Orchesterbegleitung international aufgetreten. Nachdem ihm bereits früh Lehraufträge an Hochschulen in den USA übertragen wurden, verbrachte er drei Jahre in England für weitere Studien. Inzwischen lebt er in Deutschland und widmet sich ganz dem Konzertieren. Seine zahlreichen Gastspiele in Deutschland führten ihn u.a. in die Tonhalle Düsseldorf, den Gasteig München, die Laeisshalle Hamburg und das Beethovenhaus Bonn. Im europäischen Ausland hat er in den Niederlanden, der Schweiz, England und Italien gespielt.

Eintritt: 16 Euro im VVK der Buchhandlung Till Eulenspiegel, Rö-Hoffnungsthal, 18 Euro an der Tageskasse ab 16:00h. Unter 18 Jahre frei. Reservierungen unter Tel. 02205-907320 Montag bis Mittwoch 10.00-12.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 14.00-16.00 Uhr. Veranstalter: Kulturverein Schloss Eulenbroich. Weitere Infos: www.kulturverein-schloss-eulenbroich.de, www.menachem-har-zahav.com.


Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schloss Eulenbroich" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Sonntag, den 29. April 2018 begann die Veranstaltung Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin. Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Rösrath, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mit Rösrath hat sich "Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin, Schloss Eulenbroich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin" wurde am Dienstag, 25. Juli 2017 von Vera Weston im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klassik-Highlight: Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt Chopin, Sonntag, 29. April 2018, Schloss Eulenbroich