Laden...

Andrea Schroeder + Band

  • Datum: Freitag, 17. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lister Meile 4 30161 Hannover

Andrea Schroeder + Band
Hochgeladen von: Annika Jansik
Quelle: (c) Juergen Josting

Andrea Schroeder ist eine Ausnahmeerscheinung unter den deutschen Sängerinnen, eine Songpoetin, deren dunkle Stimme ebenso fesselt, wie ihre lyrischen, oft melancholischen Texte. Im August 2016 erschien das neue, von Kritikern gefeierte dritte Album "Void" der Berliner Künstlerin auf Glitterhouse Records. Wurden ‚Blackbird‘ und ‚Where The Wild Oceans End‘ noch von "Walkabouts" Mastermind Chris Eckman produziert, so trat an seine Stelle der schwedische Produzent Ulf Ivarsson ("Thåström", "Sivert Höyem"), der "Void" in Zusammenarbeit mit Andrea Schroeder und Jesper Lehmkuhl in Berlin und Stockholm produzierte. Für den Mix zeichnet sich Victor Van Vugt verantwortlich, der schon mit Ausnahmekünstlern wie Nick Cave, Sonic Youth, P.J. Harvey, Einstürzende Neubauten oder Mick Harvey arbeitete. Neben ihrer Band hatte Andrea Schroeder auf dem Album außerdem besondere Musiker wie Kristof Hahn ("Swans") und Pelle Ossler ("Ossler", "Thåström", "Sällskapet") zu Gast. Schroeder war Teil des Jeffrey Lee Pierce Session Project Album "Axels and Sockets" (2014) im Kollektiv mit Iggy Pop, Nick Cave, Blondie, Mark Lanegan, Hugo Race, Mick Harvey, Lydia Lunch u.v.m.. Eine weitere internationale Kooperation erschien aktuell im Januar 2017 bei Mute Records mit dem Serge Gainsbourg-Coveralbum ‚Intoxicated Women‘ von Mick Harvey (Birthday Party, Nick Cave and the Bad Seeds, Pj Harvey, Crime and the City Solution).

Nach europäischen Club- und Theatertouren, TV-, Radio- und Festivalauftritten, aber auch Orchesterkonzerten, u. a. mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg für radioeins und dem Estro Armonico in der Philharmonie Luxembourg, ist Andrea Schroeder nun endlich wieder live mit ihrer Band zu hören.

Album: "Void” (August 2016, Glitterhouse Records)

http://www.andreaschroeder.com/
www.facebook.com/andreaschroedermusic
www.lacandela.de/artist/andrea_schroeder

"Das "Die Hohepriesterin des Unheils wird zur Gothic-Knef .... Unbedingte Kaufempfehlung für dieses Songwriterinnen-Juwel." - laut.de (5/5)

"Andrea Schroeder klingt wie ein Nachtgebet, und es gibt in Deutschland niemand anderen, der so klingt - eine Hildegard Knef der Schwermut, Federboa um die Schulter, unterstützt von einer Band, die gleich im Titelstück dunkel und schwer, bassig und breitbeinig einen Boden bereitet, auf dem Schroeder schreiten kann." - Rolling Stone (4/5)


Andrea Schroeder + Band bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Andrea Schroeder + Band ist leider schon abgelaufen. Allen die außerhalb von Hannover wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Andrea Schroeder + Band in Hannover Kreis Region Hannover fand am Freitag, den 17.11.2017 statt. Ein Großteil der 2173 Veranstaltungen in Hannover sind Konzerte, Ausstellungen und Comedy. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hannover ist Andrea Schroeder + Band in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Pavillon kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Andrea Schroeder + Band, Pavillon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andrea Schroeder + Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andrea Schroeder + Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andrea Schroeder + Band" wurde am Montag, 24. Juli 2017 von Annika Jansik im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.3806160
9.7452380
Pavillon
Lister Meile
30161 Hannover
Alle Veranstaltungskalender in Niedersachsen
Alle Locations in Hannover

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andrea Schroeder + Band, Freitag, 17. November 2017, Pavillon