Laden...

Der kleine Prinz revisited

  • Datum: Samstag, 07. Oktober 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.)  86153 Augsburg
  • Eintritt: ab 20.50
  • Event teilen:

Der kleine Prinz revisited
Hochgeladen von: Bernd S.

nach Antoine de Saint-Exupéry
Spielort: Sensemble Theater
mit Christian Krug
und Wolfgang Lackerschmid (Vibraphon)
Regie: Gianna Formicone

Alle kennen die Geschichte des kleinen Prinzen: Das reine Kind verlässt seine Heimat, um Neues zu entdecken. Auf der Suche nach Freunden landet es auf verschiedenen Planeten, auf denen es die unterschiedlichsten Menschen trifft. Als letztes begegnet der kleine Prinz auf der Erde dem Fuchs, der ihm das Geheimnis offenbart:

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Aber stimmt das wirklich? Kann man tatsächlich nur mit dem Herzen gut sehen? Oder sollte man nicht lieber auch eine Portion Vernunft im Gepäck haben auf der Reise durch die moderne Welt?

ANTOINE DES SAINT-EXUPERY (1900 bis 1944) war ein französischer Schriftsteller und Pilot. Schon zu seinen Lebzeiten war er ein erfolgreicher Autor und wurde zu einem Kultautor der Nachkriegsjahre. Seine Erzählung Der kleine Prinz gehört mit über 140 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Büchern der Welt.

CHRISTIAN KRUG ist ein vielseitiger Autor, Schauspieler und Reiseleiter bei Studiosus-Studienreisen (Indien, Bhutan, Israel, Papua-Neuguinea u.a.). Er veröffentlichte die Reisebeschreibung Auf heiligen Spuren. 1700 Kilometer zu Fuß durch Indien und den Roman Philomela und der Vogel des Paradieses.

WOLFGANG LACKERSCHMID ist gleichermaßen als Vibraphon-Virtuose und Komponist erfolgreich. Besondere Aufmerksamkeit erfuhren u.a. seine legendären Duoaufnahmen mit Chet Baker sowie seine Zusammenarbeit mit Attila Zoller. Von Lackerschmid stammen zahlreiche Songs und Jazztitel, die sich im Repertoire vieler seiner Kollegen etabliert haben, weiterhin konzertante Werke für Orchester, Chor und viele andere Formationen, sowie Musik für Theater.


Der kleine Prinz revisited bei popula: Der kleine Prinz revisited ist vorüber - und das seit 2386 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location S´ensemble Theater an. In der näheren Umgebung findest du auch . Du kommst nicht aus Augsburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Der kleine Prinz revisited" nur in dieser Stadt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Augsburg reicht es mit Der kleine Prinz revisited diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit 307 Terminen in Augsburg, Kreis Augsburg in den Rubriken Comedy, Theater und Party, ist Der kleine Prinz revisited am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. Oktober 17 stattfand. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Der kleine Prinz revisited, S´ensemble Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der kleine Prinz revisited als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der kleine Prinz revisited zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der kleine Prinz revisited" wurde am Samstag, 22. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der kleine Prinz revisited, Samstag, 07. Oktober 2017, S´ensemble Theater