Laden...

Nick Woodland

  • Datum: Donnerstag, 18. Januar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zellstraße 4 81667 München
  • Eintritt: ab 20.65
  • Event teilen:

Nick Woodland
Hochgeladen von: miau

Als Sideman schrieb Nick Woodland Musikgeschichte. Doch wer ihm richtig nahe kommen will, sollte ihn mit seiner eigenen, formidablen Band erleben: Da ist Manfred Mildenberger am Schlagzeug halb so alt wie Woodland, hochmusikalisch und ein wahrer Ausbund an Energie. Klaus Reichardt an Keyboards und Pedal Steel Guitar kongenialer Sideman und seit Jahrzehnten feste Größe in der Münchner Szene. Und Tom Peschel am Bass, der mit seinen gefühlvollen Lines schon viele Produktionen veredelt hat und die knackig-lässige Grundlage für Woodlands Höhenflüge legt. Seit fünf Jahren ist Nick Woodland mit ihnen unterwegs. Mit seiner Band spielt er seine Virtuosität voll aus und geht dem nach, was er für den Kern des Musikerseins hält: Die Rekordjagd an den Saiten ist schön und gut, sagt er. Aber entscheidend ist für mich auch zu komponieren, sich immer weiterzuentwickeln, nie stehen zu bleiben. Erst wenn er seine eigenen Songs schreibt, gewinnt Woodland seine Freiheit als Gitarrist, sagt er. Dann, beim Gitarre spielen, denke ich gar nichts, fühle nur. Dann entstehen geradezu magische Momente, die Woodlands Bühnenenergie unverfälscht widerspiegeln rau, erdig und vielseitig: mit dreckigem Blues, mit Country und Folk, Reggae- und Surf-Rock-Anleihen. Mit exzellentem Songwriting und einem Sound, irgendwo zwischen Mississippi-Delta und bayerischen Highways.


Nick Woodland bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Nick Woodland ist leider schon abgelaufen. München ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Nick Woodland laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Am Donnerstag, den 18.01.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis München. Nick Woodland ist momentan nur eine von 2977 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Oper, Musicals und Theater sind. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Ampere Muffatwerk". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in München, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Nick Woodland, Ampere Muffatwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nick Woodland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nick Woodland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nick Woodland" wurde am Donnerstag, 20. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nick Woodland, Donnerstag, 18. Januar 2018, Ampere Muffatwerk