Laden...

Alex Aiono

  • Datum: Donnerstag, 14. September 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Freiheit 58 22769 Hamburg

Alex Aiono
Hochgeladen von: eventim

Alex Aiono ist einer dieser jungen Künstler, die es vollkommen aus eigener Kraft und mithilfe der sozialen Netzwerke bereits vor Veröffentlichung einer offiziellen Platte zu weltweitem Ruhm brachte. Der gerade einmal 21 Jahre alte Sänger und Multiinstrumentalist startete 2011 seinen eigenen YouTube-Kanal, wo er kurz darauf erste Videos postete; zunächst meist sehr intime Coverversionen anderer Songs, die er per Video aufnahm, doch schon bald folgten auch erste eigene Songs. Als besonders aufregend erwiesen sich indes seine Mash-Ups, das heißt, dass er zwei bekannte Songs kunstvoll ineinander mischt und daraus etwas Neues macht.

So konnte sein Mash-Up des Drake-Songs One Dance und des Nicky Jam-Hits Hasta El Amenecer innerhalb weniger Wochen mehr als 60 Millionen Klicks auf YouTube einsammeln. Gegenwärtig hat Alex Aiono auf YouTube über fünf Millionen Subscriber, seine Videos wurden knapp 600 Millionen Mal angeklickt. Und auch auf anderen Plattformen wie Instagram und Twitter folgen ihm seine Fans zu Hunderttausenden, ja Millionen.

Schon früh wusste Alex, dass Musik seine große Leidenschaft ist. Geboren 1996 und aufgewachsen in PhoenixArizona, erlebte er ein Heim voller Musik und Instrumente. Als junger Teenager beherrschte er bereits Piano, Gitarre, Schlagzeug, Bass, Ukulele und Geige und ließ sich von den unterschiedlichsten Musikern inspirieren, darunter Helden seines Vaters wie Stevie Wonder und Michael Jackson, aber auch eigene Entdeckungen wie Lauryn Hill, Drake oder jüngeren HipHop. Ebenfalls früh bemerkten die Eltern sein musikalisches und gesangliches Talent und zogen daher mit der gesamten Familie nach Los Angeles, um für ihren Sohn die Grundlage für eine Karriere als Profimusiker zu schaffen.

Hier stieß er über Bekannte auf den Songwriter und Produzenten Babyface, der mit ihm erstmals in einem offiziellen Studio arbeitete. Aiono nutzte die Gelegenheit, sich selbst die Grundlagen digitaler Musikproduktion beizubringen; seither kann er seine Musik auch als Vielspur-Recording quasi im Alleingang aufnehmen und über seinen YouTube-Kanal veröffentlichen. Der Einstieg ins Profigeschäft erfolgte sodann über einen glücklichen Zufall: Als er sich als Straßenmusiker auf der Promenade von Santa Monica ein Mittagessen zusammenspielte, kam der Freund eines erfolgreichen Musikmanagers vorbei, schickte ein kurzes Video an diesen Freund der Rest ist Geschichte, wie Aiono grinsend sagt.

Seither nimmt die Karriere von Alex Aiono weltweit Fahrt auf. Neben seinen Covers und Mash-Ups feiern seine Fans auch seine eigenen Songs mit absoluter Hingabe. So geriet auch seine offizielle Single Young & Foolish, die er zusammen mit seinem Idol und Mentor John Legend komponierte und aufnahm, zu einem internationalen viralen Hit. Konzerte und ganze Tourneen im Vorprogramm von Künstlern wie R5, Austin Mahone oder The Wanted verhalfen Alex Aiono in den USA zu einem Stellenwert als neue große Hoffnung zwischen R'n'B-Wärme, HipHop-Kantigkeit und genreübergreifender Urban Culture.

Als gefeierte erste physische Single erschien sein von Axident (Jason Derulo, Justin Bieber) und Dernst DMile Emile II (Ty Dolla ign, Trey Songz) produzierter Bouncer Work The Middle, auf dem Aiono nun obendrein so gekonnt wie gelassen mit dem Dancehall flirtet. Gegenwärtig widerfährt ihm als Vokalist im EDM-Sektor weitere Begeisterung, seit seine Kollaboration mit dem deutschen DJ-Star Felix Jaehn unter dem Titel Hot2Touch bis auf Platz 12 der deutschen Charts stieg. Und auch im Filmscore-Bereich konnte er bereits seine Marke setzen, nachdem er zusammen mit Filmmusik-Legende Hans Zimmer Musik für den Soundtrack von LEGO Batman Musik beisteuerte. So jung dieser Musiker auch ist was er angeht, trifft ins Herz und in die Gehörgänge gleichermaßen. Entsprechend gespannt wartet die Welt auf sein Debütalbum, das in der weziten Jahreshälfte erscheinen soll. Dies bewies er auch auf seiner bislang einzigen Deutschland-Show, die bereits im Vorfeld restlos ausverkauft war. Für seine exklusive Deutschland-Show am 14. September in Hamburg sollte man sich daher frühzeitig Karten sichern.


Alex Aiono bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Alex Aiono ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Gruenspan findest du über unsere Kartenfunktion. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Alex Aiono in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Wer an Alex Aiono teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Alex Aiono, Gruenspan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alex Aiono als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alex Aiono zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alex Aiono" wurde am Mittwoch, 19. Juli 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alex Aiono, Donnerstag, 14. September 2017, Gruenspan