Laden...

Die Insel der Vergessenen

  • Eintritt: ab 18.50
  • Event teilen:

Die Insel der Vergessenen
Hochgeladen von: Der Battler

Tanzspiel Sorbisches National-Ensemble Bautzen

Eine der ältesten sorbischen Sagen erzählt von sieben sorbischen Königen, die allesamt in einer Schlacht auf dem Drohmberg, dem Lubin, im Kampf gegen die fränkischen Unterdrücker fielen. Sie wurden mit ihren Kronen auf dem Berg begraben. Noch heute sind sie dort eingeschlossen, und warten auf die Befreiung ihres Volkes. Auf diese Sage nimmt der Roman Die Insel der Vergessenen von Jakub Lorenc-Zalski Bezug, und das Sorbische National-Ensemble Bautzen hat sich nun dieser Geschichte in einer eindrucksvoll-poetischen Inszenierung angenommen. Die bewegende Liebesgeschichte von Haa und Jakub wird dabei gekonnt verwebt mit einer Geschichte um das Streben nach Freiheit unterdrückter Völker. Die Inszenierung vereint lebendigen, zeitgenössischen Tanz und regionale Geschichte. Reicht die Liebe zwischen zwei jungen Menschen aus, sich die Treue zu halten? Und wohin führt die Reise, die junge Menschen gehen, wenn sie auf der Suche nach sich selbst, aber auch nach Freiheit sind? Davon erzählt dieses Tanzspiel in fließenden, zarten Bildern.

Empfiehl Die Insel der Vergessenen, Staatstheater Cottbus - Kammerbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Insel der Vergessenen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Insel der Vergessenen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Insel der Vergessenen" wurde am Samstag, 15. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Insel der Vergessenen, Samstag, 14. Oktober 2017, Staatstheater Cottbus - Kammerbühne