Laden...

Was ihr wollt

  • Datum: Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Platz 1 74072 Heilbronn
  • Eintritt: ab 17.68
  • Event teilen:

Was ihr wollt
Hochgeladen von: Media Work

Bei einer Schiffskatastrophe vor der Küste Illyriens werden die Zwillinge Viola und Sebastian auseinander gerissen. Jeder hält den anderen für tot. Doch das Leben muss weitergehen, und Viola beschließt, als Mann verkleidet, in die Dienste Orsinos, Herzog von Illyrien, zu treten. Niemand durchschaut ihre Maskerade und schnell gewinnt Cesario, so nennt sich Viola jetzt, das Vertrauen des Herrschers. Den treibt momentan nur ein Gedanke um, seine Liebe zur Gräfin Olivia. Diese erhört den Herzog nicht, sie hat sich nach dem Tode ihres Bruders eine siebenjährige Trauer auferlegt. Aber Orsino gibt nicht auf und schickt seinen neuen Vertrauten Cesario zur Gräfin, auf dass der für den Herzog bitten möge. Angesichts des schönen jungen Mannes vergisst Olivia ihre Trauer und verliebt sich in ihn. Viola, alias Cesario, ist doppelt verzweifelt wegen dieser Entwicklung. Denn ihre Liebe gehört dem Herzog, dem sie sich jedoch als Mann nicht offenbaren darf.

Als wenn das nicht schon verzwickt genug wäre, hat sich auch Junker Christoph von Bleichenwang, der Saufkumpan von Olivias Onkel Junker Tobias von Rülp, in die Gräfin verguckt und möchte sie unbedingt heiraten. Und auch der blasierte Haushofmeister Malvolio hat heimlich ein Auge auf seine Herrin geworfen. Das nutzt Marie, die Dienerin von Olivia, zusammen mit den beiden Junkern für eine kleine bösartige Intrige aus, indem sie dem rechthaberischen Haushofmeister vorgaukeln, seine Herrin würde seine Gefühle erwidern.

Und auch damit noch nicht genug an Liebesverwirrungen im schönen Illyrien. Denn eines Tages taucht Violas Zwillingsbruder Sebastian wieder auf, der seiner Schwester ungemein ähnlich sieht, erst recht jetzt, da sie sich als Mann ausgibt. Der einzige, der das Spiel zu durchschauen scheint, ist, wie sollte es anders sein, der Narr.

Was ihr wollt, 1601 uraufgeführt, ist eine von Shakespeares bekanntesten und beliebtesten Komödien. Ihr Thema ist die Verkleidung und das freie Spiel der Geschlechter. Illyrien ist ein Ort, an dem die Normen außer Kraft gesetzt sind. Die Maskerade erlaubt die Lust an jeglicher Verbindung. Jeder ist verliebt und niemand weiß, wer der andere wirklich ist.


Was ihr wollt bei popula: Der Eintrag "Was ihr wollt" existiert seit Donnerstag, dem 21. Dezember 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Theater Heilbronn und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Heilbronn, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Donnerstag, den 21. Dezember 2017 begann die Veranstaltung Was ihr wollt. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Heilbronn passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Party und Konzerte hier erkundigen. Heilbronn gehört übrigens zum Kreis Heilbronn. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Neben Heilbronn haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Dortmund, Eisenach und Bielefeld. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Was ihr wollt, Theater Heilbronn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Was ihr wollt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Was ihr wollt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Was ihr wollt" wurde am Samstag, 15. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Was ihr wollt, Donnerstag, 21. Dezember 2017, Theater Heilbronn