Laden...

Unterwerfung

  • Datum: Samstag, 20. Januar 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Platz 1 74072 Heilbronn
  • Eintritt: ab 19.92
  • Event teilen:

Unterwerfung
Hochgeladen von: Duffz

Frankreich 2022. Der Literaturwissenschaftler Franois, Professor für Literatur des 19. Jahrhunderts, lehrt ohne großen Ehrgeiz an der Pariser Universität Sorbonne. Er verträgt unglaublich viel Alkohol und schläft mit seinen Studentinnen. Am liebsten vertieft er sich in die Werke des dekadenten Schriftsteller Huysmans, den er als einzigen Gefährten betrachtet. Politisch wie ein Handtuch, registriert Franois eher unbeeindruckt, wie aus den jüngsten Wahlen der Front National als stärkste Kraft und eine ganz neue Bewegung, die Bruderschaft der Muslime, als zweitstärkste Partei hervorgehen. Die Wahlkämpfe vor den Stichwahlen werden von Ausschreitungen begleitet. Doch Franois meint wie die meisten Intellektuellen: Es kommt, wie es kommen muss. Durch die Unterstützung der Sozialisten, der Christdemokraten und der Republikaner, die den Sieg des Front National verhindern wollen, wird schließlich die Muslimbruderschaft die stärkste Partei und ihr charismatischer Spitzenkandidat Ben Abbes, ein gemäßigter Moslem und sehr geschickter Politiker, französischer Staatspräsident. Ein politisches Erdbeben.
Doch die gesellschaftlichen Veränderungen vollziehen sich eher langsam und lautlos: die Kriminalitätsrate sinkt, Frauen tragen keine Röcke mehr, die Polygamie wird erlaubt, die Arbeitslosenquote wird niedriger, weil Frauen zu Hause bleiben. Die Sorbonne ist nun eine Islamische Universität, und ihr Präsident wird Robert Rediger. Bis vor kurzem war er Vertreter der rechts-nationalistischen identitären Bewegung, die Muslime heftig bekämpft hat. Jetzt ist er Vorkämpfer für die Islamisierung Frankreichs. Rediger sieht das christliche Abendland dem Untergang geweiht und traut nur einer starken, patriarchalen Religion wie dem Islam zu, die Gesellschaft zusammenzuhalten.

Frauen und nichtislamische Lehrkräfte müssen die Uni verlassen. Eigentlich, so denkt Franois, geht von den Intellektuellen doch gar keine Gefahr für die neue Ordnung aus. Doch die Saudis glaubten so sehr an die Macht der intellektuellen Elite, dass es beinahe rührend war.


Unterwerfung bei popula: Die Infos zu "Unterwerfung" sind auf dem Stand des 20. Januar 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Heilbronn" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Unterwerfung in Heilbronn Kreis Heilbronn fand am Samstag, den 20.01.2018 statt. Ein Großteil der 293 Veranstaltungen in Heilbronn sind Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Unterwerfung belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Heilbronn. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Unterwerfung, also bleibt ein Besuch in Heilbronn unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Unterwerfung, Theater Heilbronn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Unterwerfung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Unterwerfung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Unterwerfung" wurde am Samstag, 15. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Unterwerfung, Samstag, 20. Januar 2018, Theater Heilbronn