Laden...

Tartuffe

  • Datum: Samstag, 23. Juni 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Platz 1 74072 Heilbronn
  • Eintritt: ab 19.92
  • Event teilen:

Tartuffe
Hochgeladen von: Vulkan

Der reiche Orgon hat den bettelarmen Tartuffe in seinem Haus aufgenommen, einen Mann von allerhöchster Moral und Frömmigkeit, so glaubt er. Auch Orgons Mutter, Madame Pernelle, ist Fan von Tartuffe und froh, dass dieser schon allein durch seine Anwesenheit für einen sittlichen Lebenswandel ihrer Familie sorgen wird. Orgons Kinder, seine Frau und sein Schwager indes betrachten diesen merkwürdigen Gast mit großer Skepsis. Frönt er nicht selbst der Völlerei während er anderen Askese predigt? Ist er nicht ein Leisetreter und Schmarotzer und jedes seiner Worte Heuchelei? Mit Sorge müssen sie erleben, wie Orgon dem falschen Heiligen immer mehr verfällt, in allen Dingen Tartuffes Rat befolgt und sich nichts sehnlicher wünscht, als ihn durch Heirat mit seiner Tochter Marianne in die Familie aufzunehmen. Tartuffe willigt in Aussicht auf die fette Mitgift selbstverständlich gern ein, obwohl er heimlich ganz andere Ziele verfolgt: Er hat es auf alles abgesehen, was Orgon lieb und teuer ist seine Frau Elmire und seinen ganzen Besitz.

Tartuffe ist ein Lügner und Betrüger, daran lässt Molière schon im Untertitel seines Stückes (Der Betrüger) keinen Zweifel. Und trotzdem gelingt es ihm, die gebildetsten Menschen an der Nase herumzuführen und zu manipulieren. Und auch diejenigen, die ihn durchschauen, vermögen es nicht, seinem Treiben Einhalt zu gebieten. Durch geschickte Ränkespiele und das gekonnte Jonglieren mit Lüge und Wahrheit kommt er seinen Zielen Stück für Stück näher.


Tartuffe bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Tartuffe ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Theater Heilbronn kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Heilbronn ist Tartuffe in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Göttingen. Dort wird die Veranstaltung neben Heilbronn auch ausgetragen werden. Tartuffe in Heilbronn Kreis Heilbronn fand am Samstag, den 23.06.2018 statt. Ein Großteil der 264 Veranstaltungen in Heilbronn sind Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Apr
     

    Tartuffe

    Deutsches Theater, Göttingen, 19:45 Uhr
  • 26
    Apr
     

    Tartuffe

    Deutsches Theater, Göttingen, 19:45 Uhr
  • 14
    Mai
     

    Tartuffe

    Deutsches Theater, Göttingen, 19:45 Uhr
  • Empfiehl Tartuffe, Theater Heilbronn deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tartuffe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tartuffe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tartuffe" wurde am Samstag, 15. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tartuffe, Samstag, 23. Juni 2018, Theater Heilbronn