Laden...

Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther

  • Datum: Samstag, 18. November 2017 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Theodor-Fontane-Straße 10 14641 Nauen
  • Eintritt: ab 0.00
  • Event teilen:

Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther
Hochgeladen von: X-ScoutFan

Der Komponist und Pianist Stephan Graf von Bothmer hat eine neue packende Live-Filmmusik zum Stummfilm Luther komponiert, welche die erhabenen Szenen strahlen lässt, aber auch die tiefen Momente auslotet und deutschtümelnde Stellen entlarvt. Seine Musik ist ebenso virtuos wie modern. Insbesondere versucht seine Musik, Luther als Mensch mit Ängsten, Unzulänglichkeiten, revolutionären Einsichten und mutigen Entscheidungen zu durchdringen. Dabei geht die Musik weit über eine Begleitung des Films hinaus. Durch v. Bothmers Musik wirkt die restaurierte Fassung des Films überraschend modern und fast verstörend aktuell.

Carsten-Stephan Graf von Bothmer studierte Klavier u. a. bei den Professoren Robert Henry, Sorin Enerchescu, Rolf Koenen und Georg Sava in Berlin und Hamburg. Sein Examen im Fach Klavier legte er an der Hochschule der Künste Berlin mit der Bestnote 1,0 unter besonderer Erwähnung der herausragenden interpretatorischen Leistung ab. Daneben studierte er an der Jazz- und Rockschule Freiburg und spielte in zahlreichen Bands. Intensive Studien außereuropäischer Musik, insbesondere afrikanischer und asiatischer Musik, experimenteller und Neuer Musik folgten. Der Nachfolger Willy Sommerfelds (Willy Sommerfeld) hat in zahlreichen deutschen Städten und im Ausland gastiert und sich als vielseitiger, sein Publikum packender Künstler einen Namen gemacht. Stephan v. Bothmer gehört zu den angesagtesten Stummfilmmusikern in Deutschland. (Komische Oper Berlin) Der Pianist füllt Konzertsäle auf fünf Kontinenten mit seinen spektakulären Stummfilm-Konzerten. Bisher hat er über 600 Stummfilme vor über 110.000 Gästen vertont. Das hätte er sich selbst nie träumen lassen. Es sind einfach immer mehr geworden.


Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther bei popula: Die Daten zu "Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther" sind auf dem Stand des 18. November 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Schlos Ribbeck befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Der Termin Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther ist in Nauen, eine Stadt im Kreis Havelland, wo es aktuell 11 Termine zu finden gibt. popula listet die Top Events der Woche. Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Nauen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Nauen besonders beliebt und beachtenswert ist. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther, also bleibt ein Besuch in Nauen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther, Schlos Ribbeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther" wurde am Freitag, 14. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Havelländische Musikfestspiele: Graf Von Bothmer: Luther, Samstag, 18. November 2017, Schlos Ribbeck