Laden...

Havelländische Musikfestspiele: Weihnachtliches Abschlußkonzert & Lesung

  • Datum: Sonntag, 17. Dezember 2017 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Winkel 4 14476 Potsdam
  • Eintritt: ab 0.00
  • Event teilen:

Havelländische Musikfestspiele: Weihnachtliches Abschlußkonzert & Lesung
Hochgeladen von: PartyBoy

Wolfgang Klose, geboren 1950 in Roßleben, studierte nach dem Abitur 1968 bis 1973 an der Hochschule Felix- Mendelssohn- Bartholdy
in Leipzig. 1973 bis 1977 hatte er sein erstes Engagement am Carl- Maria- von Weber- Theater in Bernburg und 1977 bis 2015 war er als Bariton bzw. Bass am Opernhaus Magdeburg tätig. Insgesamt sang er ca. 120 Partien wie Angelotti in Tosca, Sharpless Madame Butterfly, Figaro in Der Barbier von Sevilla, Figaro in Die Hochzeit des Figaro und Higgins in My fair Lady. Er moderierte verschiedenste Formate und tätigte Gastspiele in Jugoslawien, Japan, Korea und in der Schweiz. Von 1991 bis 2015 war er Moderator bei MDR Sachsen-Anhalt im Landesfunkhaus in Magdeburg.

Marco Reiß, geboren 1960 in Magdeburg, erhielt seinen ersten Geigenunterricht von seinem Vater. Bald darauf studierte er an der Musikhochschule Leipzig bei Prof. Fred Roth und konnte anschließend weiterführende Studien bei Prof. Klaus Hertel realisieren. Seit 1982 Engagement als Violinist in der Magdeburgischen Philharmonie, seit 1993 Vorspieler der 1. Violinen. Im Zuge seiner umfangreichen kammermusikalischen Tätigkeiten leitet er seit 1989 das Magdeburger Rossini-Quartett, dessen Mitbegründer er ist. Von 1991-96 Realisierung der Konzertreihen Magdeburger Kammermusiksonntage im Jugendstilsaal in der Weitling-Straße (damals Stadtbibliothek) und von 1997 bis 2000 der Stunde der Klassik im AMO-Kulturhaus. Eigene Konzertreihen und zahlreiche CD- und Rundfunkaufnahmen runden seine Biographie ab.

Der aus Trier stammende Pianist Frank Wasser studierte Klavier bei Prof. Georg Sava an der Hochschule der Künste in Berlin (heute UdK). In entscheidendem Maße prägte während dieser Zeit die Persönlichkeit Aribert Reimanns die weiteren musikalischen Präferenzen Frank Wassers, bei dem er das Fach Liedinterpretation belegte. Als Solist und Kammermusiker führten ihn seine Konzerte bisher in über 25 Länder. Dabei umfasst sein Repertoire weite Teile der Solowerke von Barock bis zur Moderne. Zudem ist der Pianist ein vielgefragter Klavierpädagoge, gibt internationale Meisterkurse für Klavier- und Klavierkammermusik und ist als Jurymitglied bei internationalen Klavierwettbewerben tätig. Rundfunk- und CD-Produktionen ergänzen die künstlerische Tätigkeit des Musikers.


Havelländische Musikfestspiele: Weihnachtliches Abschlußkonzert & Lesung bei popula: Am 17. Dezember 2017 angelegt, wurde Havelländische Musikfestspiele: Weihnachtliches Abschlußkonzert & Lesung in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 2321 Tagen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du nicht aus Potsdam kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Havelländische Musikfestspiele: Weihnachtliches Abschlußkonzert & Lesung gibt. Schloss Kartzow liegt in der direkten Umgebung von: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Potsdam, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. 267 Termine in Potsdam und es werden täglich mehr. Havelländische Musikfestspiele: Weihnachtliches Abschlußkonzert & Lesung ist nur einer davon. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Havelländische Musikfestspiele: Weihnachtliches Abschlußkonzert & Lesung, Schloss Kartzow deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Havelländische Musikfestspiele: Weihnachtliches Abschlußkonzert & Lesung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Havelländische Musikfestspiele: Weihnachtliches Abschlußkonzert & Lesung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Havelländische Musikfestspiele: Weihnachtliches Abschlußkonzert & Lesung" wurde am Freitag, 14. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Havelländische Musikfestspiele: Weihnachtliches Abschlußkonzert & Lesung, Sonntag, 17. Dezember 2017, Schloss Kartzow