Laden...

Der Räuber Hotzenplotz

  • Datum: Freitag, 15. Dezember 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck
  • Eintritt: ab 6.40
  • Event teilen:

Der Räuber Hotzenplotz
Hochgeladen von: iloveantoni

Winter im Räuberwald: Hotzenplotz stapft durch den Schnee und kriegt Wind von Großmutters neuer K

Winter im Räuberwald: Hotzenplotz stapft durch den Schnee und kriegt Wind von Großmutters neuer Kaffeemühle. Kasperl und Seppel haben ihr diese Mühle geschenkt, die Großmutters Lieblingslied spielt, wenn an der Kurbel gedreht wird.

Der Räuber Hotzenplotz zieht seine Pfefferpistole und jagt Großmutter einen ordentlichen Schreck ein, schnappt sich die Kaffeemühle und verschwindet in seine Räuberhöhle.

Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker erzählt Kasperls und Seppels zauberhafte Geschichte: Zwei Freunde erleben gemeinsam ein großes Räuberabenteuer und erfahren, dass sie mit vereinten Kräften, beherzt mit Mut und Phantasie alle schwierigen Aufgaben lösen können.

Während Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser noch ratlos dem Diebstahl nachsinnen, haben Kasperl und Seppel schon einen Plan ausgeheckt, den Räuber auszutricksen. Sie bohren ein Loch in eine angeblich mit Gold gefüllte Holzkiste. Tatsächlich ist die Goldkiste mit Sand gefüllt - der rieselt aus der Kiste, als Hotzenplotz sie wegschleppt, und führt die beiden Freunde direkt zur Höhle des Räubers. Doch sie werden von Hotzenplotz gefangen, und Kasperl wird an den Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft. Dort gelingt es Kasperl mit Hilfe des Feenkrautes die als Unke verzauberte Fee Amaryllis zu retten. Der Zauberer platzt vor Wut, nicht ohne vorher Hotzenplotz in einen Gimpel verwandelt zu haben. Zum Dank schenkt Amaryllis Kasperl einen besonderen Ring. Mit dessen Wunschkraft können Kasperl und Seppel das große Abenteuer schließlich glücklich bestehen.

Regisseur Jan Jochymski, der u. a. am Theater der Jungen Welt in Leipzig, am Staatstheater Schwerin, in Tübingen und Cottbus arbeitet, inszeniert Otfried Preußlers berühmte Räubergeschichte als wundervolles Weihnachtsstück. Wunder und Zauberhaftes passieren gleich hinter dem Gartenzaun: Kasperl und Seppel treffen eine Fee, einen Zauberer, zwei musizierende Kobolde und lebendige Waldpilze. Mit der Hilfe ihrer Freunde zaubern sie sogar für Räuber Hotzenplotz ein unerwartet glückliches Ende.

Änderungen, Ergänzungen und Irrtum vorbehalten. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetseite des Theater Lübeck www.theaterluebeck.de, Kartentelefon 0451/399 600.

Empfiehl Der Räuber Hotzenplotz, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Räuber Hotzenplotz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Räuber Hotzenplotz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Räuber Hotzenplotz" wurde am Donnerstag, 13. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Räuber Hotzenplotz, Freitag, 15. Dezember 2017, Theater Lübeck