Laden...

Christian Springer

  • Datum: Mittwoch, 07. März 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Klausenberg 6 86199 Augsburg
  • Eintritt: ab 28.76
  • Event teilen:

Christian Springer
Hochgeladen von: PapaBear

Die Welt ist schlimm. Aber die Antwort von Christian Springer darauf lautet: Trotzdem! Der Name seines Programms ist nicht nur die Überschrift für einen Kabarettabend. Trotzdem heißt weitermachen, nicht aufgeben, und sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Aber keine Angst, Sie sind hier nicht in einem Coaching-Seminar gelandet, sondern im politischen Kabarett.

Ein Mann zeigt Haltung und haut auf unsere Feigheiten drauf. Denn Christian Springer geht's ums Ganze. Und dafür kämpft er, bis seine Ohren glühen. Er ist der Aufreger unter Deutschlands Kabarettisten, der Trotzdem-Man. Auf der Bühne sehen Sie einen satirischen Mutmacher, der leichtfüßig Sinn und Unsinn zu skurrilen politischen Kabarett-Geschichten verknüpft, in denen mehr als ein Körnchen Wahrheit steckt. Im echten Leben hat er seine Leidenschaft zur Mission gemacht, und versucht den Flüchtlingen im Nahen Osten mit seinem gemeinnützigen Verein Orienthelfer e.V. ein erträglicheres Leben zu schaffen.

In seinem Leben als Kabarettist gräbt er sich tief in die Themen ein und ruht nicht, bis im BR-schlachthof die Zuschauer oft den Atmen anhalten. Und wenn es ihm zu viel wird, schreibt er dem bayerischen Ministerpräsidenten gleich einen Brief. Achtzig Seiten lang, das Motto: Landesvater, cool down...

Christian Springer, geb.1964 in München, ist ein Direkt-Kabarettist aus Leidenschaft. Und er macht seinem Namen alle Ehre. Er springt, grantelt, lärmt und wütet. Und holt dabei kaum Luft. Kein Zweifel, Christian Springer ist die lebende Herzattacke. Seit der Figur des Fonsi gehört er zur festen Kabarettszene Bayerns, Trotzdem ist sein 8. Solokabarett-Programm. Daneben dreht er u.a. für Die Komiker (BR) und ist seit 2013 an der Seite von Michi Altinger im BR Live-Kabarettformat Schlachthof zu sehen.


Christian Springer bei popula: Der Eintrag "Christian Springer" existiert seit Mittwoch, dem 07. März 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. 322 Termine in Augsburg und es werden täglich mehr. Christian Springer ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Comedy und Konzerte umschauen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Christian Springer für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Augsburg. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Parktheater Augsburg befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Auch vor Gersthofen macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Dez
     

    Christian Springer

    Ballonmuseum, Gersthofen, 19:30 Uhr, Christian Springer kann sich Dinge merken. In der Schule hat er noch gelernt: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand! Aber anscheinend
  • Empfiehl Christian Springer, Parktheater Augsburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Christian Springer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Christian Springer zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Christian Springer" wurde am Montag, 10. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Augsburg

    Alle Themen in Augsburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Christian Springer, Mittwoch, 07. März 2018, Parktheater Augsburg