Laden...

 

OnlyHuman

Soloperformance von Christine Bonansea, New York

  • Datum: Sonntag, 13. August 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kastanienallee 79 10435 Berlin
  • Event teilen:

OnlyHuman
Hochgeladen von: Barbara Gstaltmayr
Quelle: Robert Flynt

OnlyHuman ist ein choreographisches Projekt mit dem Ziel, die menschliche Natur und seine intrinsischen Paradoxe offenzulegen, inspiriert von Nietzsches aphoristischem Werk "Menschliches, Allzumenschliches", das die Verbindung zwischen Wissenschaft, Kultur und dem Freigeist etabliert hat. Das Stück entstand in Zusammenarbeit mit Multimedia Künstlern und soll einen Ausgangspunkt für weitere Solo-Reihen bilden. Der kinetische, virtuose Tanz ist eine Meditation auf die körperlichen Bilder und Stereotypen des Selbst in seiner Umwelt - geographisch, emotional und innerhalb sozialer Strukturen.

Der Körper als ein deplatzierter und wieder verorteter, versucht sich wieder selbst zu führen, um das eigene Zentrum zu finden und wieder die Kontrolle zu übernehmen. Verschiedene physische Formen der Verkörperung treten in Austausch mit der direkten Umwelt und generieren eine Choreographie. Die Erkundung potenzieller stereotypischer Repräsentationen des menschlichen Körpers unterstreichen die Entwicklung von Tanz: die Bewegungen erschaffen ihren eigenen Kontext, verschieben auf flexible Weise ihren Fokus und die Dimensionen des Inneren. Die Choreographie betont die systemischen Verfahren einer konstruierten Erfahrung und die darin eingebauten Paradoxe.

Christine Bonansea erkundet durch ihren Körper verschiedene Zustände und Bilder, welche das Paradigma dessen, was menschlich ist, auslösen: von der Emanzipation und Schönheit des Menschseins bis hin zu den absurdesten und wahnhaftesten Verhaltensweisen, die Entfremdung verursachen.

"Die völlige Unverantwortlichkeit des Menschen für sein Handeln und sein Wesen ist der bitterste Tropfen, welchen der Erkennende schlucken muss." Friedrich Nietzsche
Konzept / Choreographie / Performance: Christine Bonansea
Musikalische Komposition / Performance: Nicole Caroll
Licht Design: Elizabeth Mak und Solomon Weisbard
Foto: Robert Flynt
Graphische Programmierung: Yoann Trellu

Ticketreservierungen: 030-35120312, ticket@dock11-berlin.de
Tickets: 15.- Euro / 10.- Euro ermäßigt.
Weitere Informationen: www.dock11-berlin.de + www.christinebonansea.com
Trailer: vimeo.com/216907088/40a8e99dd7


OnlyHuman bei popula: Die Veranstaltung OnlyHuman wurde am 13.08.2017 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 2446 Tagen statt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt OnlyHuman keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Dock11. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Aktuell finden wir zu OnlyHuman nur Termine in Berlin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Mehr als 12556 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. OnlyHuman ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Weihnachtsmärkte und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl OnlyHuman, Dock11 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere OnlyHuman als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest OnlyHuman zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 6 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "OnlyHuman" wurde am Sonntag, 09. Juli 2017 von Barbara Gstaltmayr im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

OnlyHuman, Sonntag, 13. August 2017, Dock11