Laden...

Extrabreit

  • Datum: Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Industriestraße 7 68169 Mannheim

Extrabreit
Hochgeladen von: kalkbrenner2000

Extrabreit die Legende lebt und wie !

WEIHNACHTSBLITZTOUR 2017 in Mannheim

Sie verspotteten die Polizei, zündeten die Schule an und besangen düster den Tod des Präsidenten. Sie ließen auf Partys den Flieger abheben, wollten Annemarie flachlegen und beschworen die Wonnen der Kleptomanie und die Abgründe des Kokain.

Lange vor den Toten Hosen oder den Ärzten gab es eine deutsche Band, die die Schönheit der 3-Minuten-Gitarrenhymne mit rotzig-subversiven Texten entdeckt hatte und damit die Charts eroberte: Extrabreit aus Hagen, die Väter des deutschen Pop-Punks. Dafür wurden sie von renitenten Teenagern heiß geliebt und von der Musikkritik als NDWSpaßkapelle verschrien, von Ministerpräsident Franz-Josef-Strauß Bayrischem Rundfunk verboten und von der Punk-Avantgarde als Abzocker angefeindet schon in den 80ern waren EXTRABREIT eine ebenso umstrittene wie legendäre deutsche Band und im Jahr 1982 mit gleich zwei Goldenen Schallplatten auch die erfolgreichste. Dabei waren die vermeintlichen NDW-Helden eigentlich eine Clash und Sex Pistols-infizierte Garagen-Rockband aus dem Umfeld der Wehringhauser Kunst Szene ihrer Heimatstadt Hagen, die Musik und Texte nur für sich und ihre Fans machten, aber bald erkannten, dass darin viel Pop-Potenzial für eine große Musik-Karriere steckte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Mai
     

    Extrabreit

    Retro Music Hall, Flensburg, 21:00 Uhr, Seit 45 Jahren dabei, Musikgeschichte geschrieben, aber immer noch nicht satt: die legendären EXTRABREIT. Auch 2023 tritt die Band um Kai
  • 01
    Jun
     

    Extrabreit

    Küsters Hof, Wunstorf, 20:00 Uhr, Seit 45 Jahren dabei, Musikgeschichte geschrieben, aber immer noch nicht satt: die legendären EXTRABREIT. Auch 2023 tritt die Band um Kai
  • 15
    Nov
     

    Extrabreit

    Rosenhof Osnabrück, Osnabrück, 20:00 Uhr, Seit 45 Jahren dabei, Musikgeschichte geschrieben, aber immer noch nicht satt: die legendären EXTRABREIT. Auch 2023 tritt die Band um Kai
  • Empfiehl Extrabreit, 7er Club deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Extrabreit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Extrabreit zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Extrabreit" wurde am Sonntag, 09. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Extrabreit, Donnerstag, 21. Dezember 2017, 7er Club