Laden...

Edson Cordeiro

Fado Tropical

  • Datum: Sonntag, 08. Oktober 2017 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Johannes-Brahms-Platz  20355 Hamburg

Edson Cordeiro
Hochgeladen von: WELTKONZERTE
Quelle: Romulo Correa
Eine wunderbare, außergewöhnliche Stimme, eine charismatische Bühnenpersönlichkeit mit großer Präsen

Fado ist das portugiesische Wort für "Schicksal". Fado erzählt vom Leben der einfachen Menschen, dem Meer, der Armut und vor allem von "saudade" - der Sehnsucht.
 Sehnsucht nach einem besseren Leben, nach erfüllter Liebe, nach der Heimat - denn viele Portugiesen verließen das Land, um in der Fremde ihr Glück zu versuchen. So auch die Vorfahren des Sängers Edson Cordeiro, die nach Brasilien auswanderten und ihre Sprache, Musik und Kultur mitnahmen.
Dieses Programm hat im Namen den Zusatz "Tropical", weil Edson Cordeiro Ausflüge vom klassischen Fado in tropische, brasilianische Gefilde wagt und auch Experimente nicht scheut:
So sing er zum Beispiel ein altes Lied der sephardischen Juden in Ladino "Adio Kerida" und den deutschen Schlager "Zwei Gitarren".
Edsons Ehemann Oliver Bieber, der für die Dramaturgie des Abends verantwortlich ist, hat jedem portugiesischen Fado kurze deutsche Einleitungen voran gestellt, dass sich auch dem Publikum die Poesie der Lieder erschließt. 
Der brasilianische Countertenor und Ausnahmesänger Edson Cordeiro blickt auf eine über 20-jährige internationale Karriere zurück. In seiner Heimat Brasilien ist er einer der beliebtesten und berühmtesten Interpreten. Er hat in den wichtigsten Konzertsälen Europas gesungen und mehrere goldene CDs erhalten. Seine Latin-Grammy-Nominierung erhielt er für ein reines Klassik-Album mit Countertenor-Repertoire. Eine seiner goldenen CDs bekam er für über 100.000 verkaufte "Disco Clubbing" mit Dance-Music. 2015 erschien sein Album "Paradiesvogel", im Februar 2017 seine neue CD "Fado", die er mit portugiesischen Musikern an der Quelle des Fado in Porto aufgenommen hat.

Edson Cordeiro (Gesang)
Max Enes (Akustische Gitarre)
Hartmut Preyer (Portugiesische Gitarre)


Edson Cordeiro bei popula: Am 08. Oktober 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Edson Cordeiro der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2382 Tagen in Hamburg. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kleine Laeiszhalle" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mehr als 22308 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Edson Cordeiro ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Edson Cordeiro ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Edson Cordeiro" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Edson Cordeiro, Kleine Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Edson Cordeiro als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Edson Cordeiro zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Edson Cordeiro" wurde am Donnerstag, 06. Juli 2017 von WELTKONZERTE im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Edson Cordeiro, Sonntag, 08. Oktober 2017, Kleine Laeiszhalle