Laden...

Edson Cordeiro

Fado Tropical

  • Datum: Sonntag, 08. Oktober 2017 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Johannes-Brahms-Platz  20355 Hamburg

Edson Cordeiro
Hochgeladen von: WELTKONZERTE
Quelle: Romulo Correa
Eine wunderbare, außergewöhnliche Stimme, eine charismatische Bühnenpersönlichkeit mit großer Präsen

Fado ist das portugiesische Wort für "Schicksal". Fado erzählt vom Leben der einfachen Menschen, dem Meer, der Armut und vor allem von "saudade" - der Sehnsucht.
 Sehnsucht nach einem besseren Leben, nach erfüllter Liebe, nach der Heimat - denn viele Portugiesen verließen das Land, um in der Fremde ihr Glück zu versuchen. So auch die Vorfahren des Sängers Edson Cordeiro, die nach Brasilien auswanderten und ihre Sprache, Musik und Kultur mitnahmen.
Dieses Programm hat im Namen den Zusatz "Tropical", weil Edson Cordeiro Ausflüge vom klassischen Fado in tropische, brasilianische Gefilde wagt und auch Experimente nicht scheut:
So sing er zum Beispiel ein altes Lied der sephardischen Juden in Ladino "Adio Kerida" und den deutschen Schlager "Zwei Gitarren".
Edsons Ehemann Oliver Bieber, der für die Dramaturgie des Abends verantwortlich ist, hat jedem portugiesischen Fado kurze deutsche Einleitungen voran gestellt, dass sich auch dem Publikum die Poesie der Lieder erschließt. 
Der brasilianische Countertenor und Ausnahmesänger Edson Cordeiro blickt auf eine über 20-jährige internationale Karriere zurück. In seiner Heimat Brasilien ist er einer der beliebtesten und berühmtesten Interpreten. Er hat in den wichtigsten Konzertsälen Europas gesungen und mehrere goldene CDs erhalten. Seine Latin-Grammy-Nominierung erhielt er für ein reines Klassik-Album mit Countertenor-Repertoire. Eine seiner goldenen CDs bekam er für über 100.000 verkaufte "Disco Clubbing" mit Dance-Music. 2015 erschien sein Album "Paradiesvogel", im Februar 2017 seine neue CD "Fado", die er mit portugiesischen Musikern an der Quelle des Fado in Porto aufgenommen hat.

Edson Cordeiro (Gesang)
Max Enes (Akustische Gitarre)
Hartmut Preyer (Portugiesische Gitarre)


Edson Cordeiro bei popula: Am 08. Oktober 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Edson Cordeiro der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 11 Tagen in Hamburg. Mehr als 19085 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Edson Cordeiro ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kleine Laeiszhalle" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Edson Cordeiro ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Lübeck. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Nov
     

    Edson Cordeiro

    Kolosseum, Lübeck, 20:00 Uhr, Fado ist das portugiesische Wort für "Schicksal". Fado erzählt vom Leben der einfachen Menschen, dem Meer, der Armut und vor allem
  • Empfiehl Edson Cordeiro, Kleine Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Edson Cordeiro als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Edson Cordeiro zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Edson Cordeiro" wurde am Donnerstag, 06. Juli 2017 von WELTKONZERTE im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    53.5553018
    9.9796513
    Kleine Laeiszhalle
    Johannes-Brahms-Platz
    20355 Hamburg
    Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
    Alle Locations in Hamburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Edson Cordeiro, Sonntag, 08. Oktober 2017, Kleine Laeiszhalle