Laden...

 

Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle

  • Datum: Samstag, 07. Juli 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Hiltropwall 15 44137 Dortmund
  • Eintritt: ab 14.16
  • Event teilen:

Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle
Hochgeladen von: discodisco

Eine Punk-Operette

nach Franz Schulz und Paul Frank

Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt!

Das sind sie, Die Kassierer: gute Freunde! Und jetzt sind sie zurück, mit Wucht!

Die drei Kumpels Willy, Kurt und Hans kommen zurück von einer Reise und sind total abgebrannt! In ihrer WG klebt schon überall der Kuckuck des Gerichtsvollziehers auf den Schock müssen sie erstmal zur Tanke und ein Bierchen zischen Doch die ist wegen Geschäftsaufgabe zu! Kurzerhand beschließen sie, ihr letztes Hab und Gut zu Geld zu machen und selbst ins Tankstellen-Geschäft einzusteigen. Der Name? Zum Kuckuck natürlich! In ihren wechselnden Tanke-Theken-Schichten lernen sie unabhängig voneinander die schöne Braut Lilian kennen und verlieben sich alle unsterblich in sie. Eine Weile treibt sie es mit allen Dreien recht bunt, doch dann lädt sie alle zur klärenden Currywurst: Sie liebt nur Willy. Aber nix mit Mausebärken - mit so einer will Willy nix zu tun haben! Lilian braucht einen neuen Plan: Ihr Vater soll eine Tankstellengesellschaft gründen, Willy zum Chef und sie zur Sekretärin machen. Frisch befördert Kurt und Hans sind auch mit von der Partie durchschaut Willy Lilians Plan und diktiert wütend seine Kündigung. Als er sie unterschreiben will, schiebt Lilian ihm einen Ehevertrag zur Unterschrift hin. Hömma, alles in Butter, wa?

Die Drei von der Tankstelle begründete im Jahre 1930 das Genre der Tonfilmoperette, in einer der Hauptrollen: Heinz Rühmann! Klingt nach einem passenden Unterfangen für die mächtigen Kassierer? Genau! Freuen Sie sich auf musikalische Highlights und performative Höchstleistungen mit vollem Körpereinsatz!

Die Kassierer spazieren schon seit 1985 über den Planeten. Diverse Male beschäftigten ihre Liedtexte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, Grund: ethische Desorientierung. Aha. Punk ist ihr Zuhause, doch auch andere Genres haben sich die Musiker um Sänger Wolfgang Wölfi Wendland schon zu eigen gemacht: Country, Jazz und Schlager?! Immerhin haben sie zuletzt mit ihrem Versuch, beim Eurovision Song Contest teilzunehmen, auf sich aufmerksam gemacht, der Hashtag kassiererstattxavier trendete umgehend. Nach Häuptling Abendwind und Die Kassierer: Eine Punk-Operette stellen Die Kassierer das Schauspiel Dortmund zum zweiten Mal auf den Kopf.


Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle bei popula: Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle ist vorüber - und das seit 2113 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Schauspielhaus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dortmund ist. Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle stattfindet und Dortmund ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle" wurde am Mittwoch, 05. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Kassierer und Die Drei von der Punkstelle, Samstag, 07. Juli 2018, Schauspielhaus