Laden...

Der Kleine Prinz

  • Datum: Dienstag, 31. Oktober 2017 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe
  • Eintritt: ab 12.08
  • Event teilen:

Der Kleine Prinz
Hochgeladen von: TicketFan

Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry 1943 Der kleine Prinz schrieb und zeichnete, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein Buch werden würde. Die poetische Erzählung vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freiheit und Freunden die seltsamsten Planeten bereist, berührt ungebrochen Generationen von Leserinnen. Mit diesem Plädoyer für Neugier, Toleranz und Menschlichkeit kommen wir in Karlsruhes Klassenzimmer und die Kinder werden dabei nicht nur Zuschauerinnen bleiben, sondern König, Geschäftsmann, Geograf, Schlange, Fuchs sein und die Rose zum Leben erwecken.

Die Tanz- und Theaterpädagogin Steffi Heiner studierte Erziehungswissenschaften und Philosophie an der Universität Erfurt. Seit 2009 leitet sie die Theaterpädagogik des stellwerk junges Theater Weimar. Seitdem entstanden viele Inszenierungen für und mit Kindern, zuletzt Mio, mein Mio und Die Räuber. Ihr Spezialgebiet sind Theaterstücke für die Allerkleinsten. Ihre Inszenierung Abräumen für Kinder ab 2 Jahren wurde für den Thüringer Theaterpreis 2016 nominiert. Der kleine Prinz feiert Premiere in einem Klassenzimmer, wird aber auch in der INSEL zu erleben sein.

REGIE Steffi Heiner BÜHNE & KOSTÜME Karla Elisabeth Wilke DRAMATURGIE Lena Fritschle THEATERPÄDAGOGIK Virginie Bousquet

Empfiehl Der Kleine Prinz, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Kleine Prinz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Kleine Prinz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Kleine Prinz" wurde am Dienstag, 04. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Kleine Prinz, Dienstag, 31. Oktober 2017, Insel-Theater