Laden...

Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern

  • Datum: Sonntag, 25. Februar 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Bayernstraße 17  86916 Kaufering
  • Eintritt: 28.30
  • Event teilen:

Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern
Hochgeladen von: Hainawald

Herbert & Schnipsi Best-of: Zeitreise mit Schlaglöchern.

Bayerns bekanntestes Komödianten-Ehepaar geht auf Tour mit ihren schönsten Nummern aus 35 gemeinsamen Bühnenjahren!

1982 bis heute. Eine enorme Zeitspanne. So lange, also seit mehr als 35 Jahren, stehen Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger alias Herbert und Schnipsi mittlerweile gemeinsam auf der Bühne. Der perfekte Zeitpunkt, um sich endlich an ein Best-of-Programm zu wagen. Kein leichtes Unterfangen, wollten doch acht Bühnenprogramme auf 120 Minuten komprimiert werden.
Doch die Auswahl wurde getroffen und so ist eine einzigartige Mischung entstanden, quasi die Essenz aus 35 Bühnenjahren Herbert und Schnipsi. Dabei wird umso klarer, welche Ausnahmeposition MeilhamerSchlenger in der bayerischen Szene innehaben, in der sie von Anfang an ihr eigenes Genre prägten: die Mischung aus grandios gespielten, pointierten Sketchen, intelligent und liebevoll gedichteten Liedern und dem direkten Austausch mit dem Publikum. Dieser Mix passt in keine Schublade. Die beiden sehen sich selbst weniger als Kabarettisten, (schon gar nicht als politische), sondern lieber als Komödianten und Volkssänger in der Tradition z.B. Karl Valentins und Liesl Karlstadts.
Dabei gelingt es ihnen immer wieder Absurdes und Alltägliches zu verbinden. Sie erheben sich nie über andere, sondern lachen über sich selber und mit ihnen das Publikum, das sich nicht selten in den Bühnenfiguren wiedererkennt. Man erlebt zwei Vollblutkünstler in ihrem Element. Hier wird die Spielfreude und die Lust am Unperfekten zum Leitmotiv. Wo Herbert und Schnipsi drauf steht, da ist nie was ganz perfekt, ganz grade, ganz harmonisch. Da stehen zwei auf der Bühne, die sich mit all ihren Schwächen präsentieren, sich dabei gern haben, nur eben nicht permanent. Passend hierzu auch der Titel Zeitreise mit Schlaglöchern.
Die Zuschauer fühlen sich wie zu Besuch bei alten Freunden was vielleicht die lang-anhaltende Liebe und Treue der Herbert & Schnipsi-Fans erklärt.
Das Best-Of Programm vereint nun die großen Klassiker aus den 90er und 2000er Jahren, wie den Silvester-Sketch mit Erfolgsnummern aus der Anfangszeit des Duos, z.B. dem Lied, das 1984 dem ersten Bühnenprogramm seinen Namen gab: Muatta, i bin a Guckuck. Doch auch die ein oder andere unbekanntere Perle hat den Weg ins Programm gefunden. Eingebettet werden die Lieder und Sketche durch biographische Anekdoten und Geschichten über die Zeit in der sie entstanden sind und gespielt wurden. Sowohl Fans, als auch Neueinsteiger kommen hier voll auf ihre Kosten.
Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer nehmen ihre Zuschauer mit auf eine so komische, wie berührende Zeitreise durch die letzten 35 Jahre.

Von und mit Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger.
Regie: Eva Demmelhuber.
Management: Oskar Konzerte


Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern bei popula: Die hier veröffentlichten Informationen zum Event Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern sind vom 11.10.2017. Die zugeordnete Rubrik ist "Kunst & Schauspiel" und ab heute sind es noch 3 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Hier gibt es z.B. Infos zur Lechauhalle Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mehr als 1 Termine gibt es derzeit in Kaufering, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Landsberg am Lech ist. Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern ist diese Woche in Kaufering auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du möchtest die Veranstaltung gerne besuchen? Wir haben noch Karten für Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern im Angebot. Der Vorverkauf läuft noch. Wenn du das Event Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Kaufering vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern, Lechauhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern" wurde am Samstag, 01. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.0889327
10.8679636
Lechauhalle
Bayernstraße 17
86916 Kaufering
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in Kaufering

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herbert & Schnipsi: Best-of: Zeitreise Mit Schlaglöchern, Sonntag, 25. Februar 2018, Lechauhalle