Laden...

 

Die Zauberflöte

  • Eintritt: ab 19.60
  • Event teilen:

Der Opernklassiker von Wolfgang Amadeus Mozart ist eine Liebesgeschichte mit humanistischen Idealen, zauberhaften Verwandlungen und trotz weihevoller Prüfungen voller komischer Momente.
Die märchenhafte Marionetten-Inszenierung macht den Zauber dieser Oper neu erlebbar und ist ein Genuss für große Opern-Liebhaber. Aber auch für junge Opern-Anfänger ab 10 Jahren ist ?Die Zauberflöte? an Fäden ein besonderes Theatererlebnis!

Inhalt:
Prinz Tamino soll zusammen mit dem lustigen Vogelfänger Papageno die Prinzessin Pamina ihrer Mutter, der Königin der Nacht, zurückbringen. Doch auch sie fallen in die Hände des Entführers, des Oberpriesters Sarastro. Nun müssen sich die ungleichen Weggefährten Prüfungen unterziehen, die sie würdig machen, in den Kreis der Eingeweihten um Sarastro aufgenommen zu werden. Das edle Prinzenpaar durchschreitet gemeinsam Feuer und Wasser. Und auch für Papageno erfüllt sich sein größter Wunsch: Er bekommt seine Papagena.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Die Zauberflöte

    Semperoper, Dresden, 14:00 Uhr, Die Zauberflöte ist der beliebte Opernklassiker von Wolfgang Amadeus Mozart, erzählt als Geschichte des Erwachsenwerdens mit kraftvollen
  •  

    Die Zauberflöte

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr, Die Zauberflöte ist der beliebte Opernklassiker von Wolfgang Amadeus Mozart, erzählt als Geschichte des Erwachsenwerdens mit kraftvollen
  •  
  • Empfiehl Die Zauberflöte, Düsseldorfer Marionetten-Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Zauberflöte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Zauberflöte zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Zauberflöte" wurde am Freitag, 30. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Zauberflöte, Mittwoch, 20. Juni 2018, Düsseldorfer Marionetten-Theater