Laden...

OPENHAUS – Mit wie viel Sinnen bin ich?

  • Event teilen:

OPENHAUS – Mit wie viel Sinnen bin ich?
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Christian Bartsch

Aufführung der Tanz- und Theaterwerkstatt mit minderjährigen Flüchtlingen

Das Eidelstedte

Aufführung der Tanz- und Theaterwerkstatt mit minderjährigen Flüchtlingen



Das Eidelstedter Bürgerhaus setzt seine Veranstaltungsreihe 37°FÜNF - Heimat - Flucht - Zusammenleben fort. Zum Abschluss der Tanz- und Theaterwerkstatt "OPENHAUS - Mit wie viel Sinnen bin ich?" präsentiert das Kulturzentrum die Aufführung der Ergebnisse. Zu sehen ist sie am Freitag, 14. Juli, um 20 Uhr im Saal99 in der Alten Elbgaustraße 12.



In Kooperation mit der Berufsschule Eidelstedt hat das Zentrum bereits zum dritten Mal diese dreiwöchige Werkstatt mit minderjährigen Flüchtlingen organisiert. An drei Vormittagen pro Woche haben die Jugendlichen im Bürgerhaus gemeinsam ein Tanz- und Theaterstück eingeübt. Dabei wurde an die Kompetenzen und Interessen der Beteiligten angeknüpft und in freier Assoziation zu den mitgebrachten Themen gearbeitet. Mit Mitteln des Theaters, des Tanzes und der Musik wurde ihnen eine individuelle Ausdrucksmöglichkeit angeboten. Dadurch konnten sie auch ihre Sprachkompetenzen entwickeln, ihr Selbstbewusstsein stärken und den Schulalltag für einen begrenzten Zeitraum durchbrechen. Insgesamt haben bis zu 20 Jugendliche aus vier Kontinenten an der Wertstatt teilgenommen. Die Leitung des Projektes hatten die Tänzerin und Choreografin Trinidat Martinez und der Theaterpädagoge und Schauspieler Hatto ter Hazeborg.



Die Tanz- und Theaterwerkstatt wurde mit Mitteln aus dem Integrationsfond des Bezirksamts Eimsbüttel durchgeführt. Der Eintritt ist frei, Spenden zu Gunsten der Integrationsprojekte des Bürgerhauses sind willkommen. Eine Kartenreservierung unter Telefon +49(0)40 - 5 709 599 ist unbedingt erforderlich. Mehr zum Angebot des Hauses gibt’s unter www.ekulturell.de zu entdecken.



OPENHAUS – Mit wie viel Sinnen bin ich? bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin OPENHAUS – Mit wie viel Sinnen bin ich? ist leider schon abgelaufen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. 24514 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. OPENHAUS – Mit wie viel Sinnen bin ich? ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Weihnachtsmärkte, Party und Theater umschauen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event OPENHAUS – Mit wie viel Sinnen bin ich? erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Eidelstedter Bürgerhaus e.V." informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl OPENHAUS – Mit wie viel Sinnen bin ich?, Eidelstedter Bürgerhaus e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere OPENHAUS – Mit wie viel Sinnen bin ich? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest OPENHAUS – Mit wie viel Sinnen bin ich? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "OPENHAUS – Mit wie viel Sinnen bin ich?" wurde am Freitag, 30. Juni 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

OPENHAUS – Mit wie viel Sinnen bin ich?, Freitag, 14. Juli 2017, Eidelstedter Bürgerhaus e.V.