Laden...

Die Schrägen Vögel

Adventskonzert

Die schrägen Vögel, - eine nicht nur regional sehr hoch angesehene Jugendmusikgruppe aus Gelting gastiert im Landgasthaus Bönstrup - darüber freuen wir uns sehr!

"In einem Nest namens Gelting gibt es einen von der ev. Kirchengemeinde getragenen Jugendtreff, in welchem seit einigen Jahren "Schräge Vögel" ausgebrütet werden. Es handelt sich hierbei um Sing- und Raubvögel, welche gerne und ausdauernd trällern und ihr Repertoire rücksichtslos von Überall her zusammenrauben. und die Herzen der in Schwärmen erscheinenden Zuhörer im Sturzflug erobern. Zu hören gibt es bezaubernde Nachtigallen, krächzende Raben und schelmische Spottdrosseln. Die Rohrsänger pusten in metallene und hölzerne Röhren, der Zwergsänger kratzt auf Därmen und die Spechte hacken auf die mit Fellen bespannten Holzgefäße ein. Heraus kommt dabei eine Menge Lärm, der allen Beteiligten Spaß macht und mitunter auch schön anzuhören ist. Stilistisch geht es quer durch die Botanik: Es erklingen das Liebeslied der Amsel, Kernbeißers Öko-Song, Gospels der Paradiesvögel und Instrumentales von den Zupfdohlen. Die "Schrägen Vögel" tirilieren und quinquilieren meist auf Englisch, können es aber auch auf Deutsch, Plattdeutsch, Finnisch usw.. Sie treten in der Regel im Rudel (ca. 12 Exemplare) auf." siehe die schrägen Vögel

Schon über Jahre hinweg konnten wir die Entwicklung und Veränderung in dieser sehr ambitionierten und einfach begeisternden Musiker-Gruppe verfolgen, sahen Mitglieder kommen und gehen, aber jahrein jahraus schafft es Bernd Jochimsen als Leiter dieser Freude verbreitenden Jugend-Musikgruppe, neue Talente zu entdecken, zu fördern und zu fordern. Der Spaß, den diese jungen Menschen dabei haben, überträgt sich uneingeschränkt auf die werte Zuhörerschaft, was dafür sorgt, dass sie regelmäßig ein begeistertes Publikum hinterlassen.

Empfiehl Die Schrägen Vögel, Landgasthaus Bönstrup deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Schrägen Vögel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Schrägen Vögel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Schrägen Vögel" wurde am Mittwoch, 28. Juni 2017 von Landgasthaus Bönstrup im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Schrägen Vögel, Samstag, 16. Dezember 2017, Landgasthaus Bönstrup