Laden...

Die Kuh Rosmarie

  • Datum: Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 19 04600 Altenburg
  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

Die Kuh Rosmarie
Hochgeladen von: Werner

... aber seit dieses Flugzeug mit dieser Kuh gelandet ist, ist alles anders ...

Erzählerin

Eigentlich könnten alle Bauernhoftiere glücklich sein. Aber die Kuh Rosmarie hat an allen etwas auszusetzen. Das Schwein soll sich nicht schmutzig machen, der Hund länger kauen und der Goldfisch sich endlich eine Badehose anziehen. Lange Zeit beobachtet der Bauer, wie Rosmarie mit den anderen umspringt. Dann jedoch hat er die Nase voll. Er kauft ihr ein Flugticket, das sie möglichst weit weg bringt nach Afrika. Endlich können alle wieder tun, wozu sie Lust haben. Eines Nachts jedoch kommt ein Löwe auf den Hof, da er es zu Hause nicht mehr aushält: Er sollte seine Mähne kämmen und eine Schleife hinein binden. Und er bleibt nicht der einzige, der vor der Kuh aus Afrika flieht
Das Bilderbuch Die Kuh Rosalinde erschien 1990 und wurde kurz darauf für das Theater adaptiert. Seitdem nörgelt die Kuh Rosmarie auf Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum bis sie aus Afrika zurückkommt und endlich etwas zu erzählen hat.


Die Kuh Rosmarie bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2374 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 19.10.2017 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. In der Umgebung von "Theater unterm Dach" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Die Kuh Rosmarie ist diese Woche in Altenburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Am Donnerstag, den 19.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Altenburger Land. Die Kuh Rosmarie ist momentan nur eine von 75 weiteren Terminen. Neben Altenburg haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Gera. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Mai
     

    Die Kuh Rosmarie

    Puppentheater im Szenario, Gera, 11:01 Uhr, ... aber seit dieses Flugzeug mit dieser Kuh gelandet ist, ist alles anders ... Erzählerin Eigentlich könnte es für
  • Empfiehl Die Kuh Rosmarie, Theater unterm Dach deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Kuh Rosmarie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Kuh Rosmarie zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Kuh Rosmarie" wurde am Mittwoch, 28. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Altenburg

    Alle Themen in Altenburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Kuh Rosmarie, Donnerstag, 19. Oktober 2017, Theater unterm Dach