Laden...

An der Arche um Acht

  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

An der Arche um Acht
Hochgeladen von: Carmen MeierQuandt

Das ist kein Zufall. Wir waren immer brav. Vor allem ich. Wir müssen gerettet werden. Vor allem ich. Wir sind die Besten. Vor allem ich. Deshalb haben wir Tickets für die Arche Noah bekommen. - Erster Pinguin

Die drei Pinguine sind wahre Streithähne. Andauernd gängeln und prügeln sie sich. Sie diskutieren, wer am meisten nach Fisch riecht oder ob dieser Gott, der alles hören und sehen können soll, wirklich existiert. Als sich dann der dritte Pinguin aus Versehen auf einen Schmetterling setzt, ist das Geschrei groß; denn wenn sich ein Schmetterling auf einen Pinguin setzt besteht kein Anlass zur Beunruhigung. Aber wenn sich ein Pinguin auf einen Schmetterling setzt besteht durchaus Anlass zur Beunruhigung, mutmaßen sie. Sie befürchten sogar, dass Gott ganz wütend wegen der Sache ist. Der hat nämlich beschlossen, noch einmal neu anzufangen und schickt die Sintflut, um alles sündhafte Leben auf der Erde zu zerstören. Das berichtet die Taube, die jeder Tierart zwei Tickets für die rettende Arche Noah überbringt. Auch die Pinguine bekommen zwei. Doch die sind sich schnell einig: Uns gibt es nur im Dreierpack und wollen ihren Freund nicht im Stich lassen. So müssen also die beiden Pinguine den dritten heimlich an Bord der Arche schmuggeln vorbei an den wachsamen Augen der Taube. Doch schon bald droht das Versteckspiel aufgedeckt zu werden. An der Arche um Acht erzählt mit viel Witz über Freunde, die fest zusammenhalten. Zudem philosophieren die Pinguine über die Existenz einer überirdischen Macht, über moralische Gebote und Verbote sowie die Angemessenheit von Strafen.

Themen: Ansichten und Fragen zur Existenz Gottes, Freundschaft, Gebote und Verbote


An der Arche um Acht bei popula: Am 27.10.2017 wurde die Veranstaltung An der Arche um Acht in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2344 Tage vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater & Philharmonie Thüringen befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Freitag, den 27. Oktober 2017 begann die Veranstaltung An der Arche um Acht. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Gera passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Konzerte und Party hier erkundigen. Gera gehört übrigens zum Kreis Gera. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Gera teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir An der Arche um Acht gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Bautzen. Dort wird die Veranstaltung neben Gera auch ausgetragen werden. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl An der Arche um Acht, Theater & Philharmonie Thüringen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere An der Arche um Acht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest An der Arche um Acht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "An der Arche um Acht" wurde am Montag, 26. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

An der Arche um Acht, Freitag, 27. Oktober 2017, Theater & Philharmonie Thüringen