Laden...

Die Physiker

  • Eintritt: ab 16,50 EUR - 19,50 EUR
  • Event teilen:

Die Physiker
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: RLT Neuss (c) Marco Piecuch / Pi-Pix

Der Physiker Möbius hat sich in eine Irrenanstalt geflüchtet, um seine für die Menschheit gefährlichen Entdeckungen vor der Welt geheim zu halten.
Außer ihm befinden sich noch zwei weitere Patienten in der Anstalt, die sich für Isaac Newton und Albert Einstein halten. Unter dieser Maskerade verbergen sie aber ihre wahre Identität: Beide sind Agenten, die Möbius bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse für ihr Land und damit für ihre Vernichtungsmaschinerie nutzen wollen. Alle drei haben ihre jeweilige Krankenschwester getötet, weil diese ihnen auf die Schliche gekommen ist. Nun ermittelt die Polizei und alles droht aufzufliegen. Möbius gelingt es aber, die beiden anderen davon zu überzeugen, sich weiterhin als Verrückte auszugeben, um somit die Welt vor den furchtbaren Konsequenzen seiner Entdeckungen zu bewahren. Doch die drei haben die Rechnung ohne Doktor Mathilde von Zahnd gemacht, die leitende Ärztin der Anstalt.

Komödie in zwei Akten von Friedrich Dürrenmatt

Rheinisches Landestheater Neuss


Die Physiker bei popula: Der Eintrag "Die Physiker" existiert seit Dienstag, dem 28. November 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Stadttheater Ratingen" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Düsseldorf und Karlsruhe sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Die Physiker ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ratingen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mehr als 77 Termine gibt es derzeit in Ratingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mettmann ist. Die Physiker ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Mär
     

    Die Physiker

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 20:00 Uhr, Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt Premiere am 15. September 2021 Schauspielhaus, Kleines Haus Dürrenmatts Drama
  • 09
    Apr
     

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 10
    Apr
     

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 11:00 Uhr
  • 11
    Apr
     

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 11:00 Uhr
  • 12
    Apr
     

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 11:00 Uhr

  • Empfiehl Die Physiker, Stadttheater Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Physiker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Physiker zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Physiker" wurde am Samstag, 24. Juni 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Physiker, Dienstag, 28. November 2017, Stadttheater Ratingen