Laden...

Der Fall Luther

  • Eintritt: 16,50 EUR - 19,50 EUR
  • Event teilen:

Der Fall Luther
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Ratingen (c) Thomas Fedder

In einer fiktiven Gerichtsverhandlung und in szenischen Rückblenden in das Leben des großen Reformators soll geklärt werden, ob Dr. Martin Luther durch seine Worte und Schriften den Aufstand der Bauern mit initiiert hat.
Richter und Ankläger sind imaginäre Personen, entstanden im Geiste des alten Luther, der sich Jahrzehnte später im Rückblick auf die zigtausende Opfer des Bauernkrieges noch immer mit Selbstvorwürfen quält. Es geht im Kern um die historisch umstrittene Rolle eines Mannes, der eigentlich nur in lateinischen Briefen an seine Vorgesetzten gegen den Ablasshandel protestiert, den Aussagen der Bibel wieder Geltung verschaffen will. Aber der unpolitische Theologe wird zerrrieben zwischen den weltlichen Intrigen von Kirche, Fürsten und Kaiser. Zugleich hat sich Luther von der ausgebeuteten Bevölkerung in eine Führungsrolle drängen lassen, die er nie haben wollte.

Schauspiel von Karl Heinz Komm anlässlich des Reformationsjubiläums

Landesbühne Rheinland-Pfalz


Der Fall Luther bei popula: Am 08. November 2017 angelegt, wurde Der Fall Luther in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 12 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Stadttheater Ratingen genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Der Fall Luther ist nur eine von 60 in Ratingen Kreis Mettmann und fand an einem Mittwoch statt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Ratingen belegt Der Fall Luther keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ratingen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Um "Der Fall Luther" zu besuchen, musst du in die Stadt Ratingen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Der Fall Luther, Stadttheater Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Fall Luther als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Fall Luther zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Fall Luther" wurde am Samstag, 24. Juni 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.2942379
6.8537493
Stadttheater Ratingen
Europaring
40878 Ratingen
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Ratingen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Fall Luther, Mittwoch, 08. November 2017, Stadttheater Ratingen