Laden...

Der Nussknacker: Ein Weihnachtsmärchen

  • Datum: Dienstag, 26. Dezember 2017 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Prinzregentenplatz 12 81675 München
  • Eintritt: ab 48.00
  • Event teilen:

Der Nussknacker: Ein Weihnachtsmärchen
Hochgeladen von: Johnny Drama

Der Nussknacker

Ein Weihnachtsmärchen

Ein kleines Mädchen, ein verzauberter Nussknacker, eine wundersame Bescherung und ein fantastischer Traum es gibt nur wenige, die sich der im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaften Geschichte vom berühmten Nussknacker entziehen können. Dass die phantasievolle Erzählung zum Klassiker auf den Bühnen der Welt wurde, verdankt sie bis heute der wunderbaren Musik von Peter Iljitsch Tschaikowsky, die am 18. Dezember 1892 zum ersten Mal in St. Petersburg erklang. Wie gut sich seine pittoresken musikalischen Einfälle nicht nur mit klassischem Ballett, sondern auch mit artistischen Elementen, mit Pantomime und phantasievollen Bildern verbinden lassen, können kleine und große Zuschauer im Prinzregententheater erleben, wenn sich die Uraufführung des Balletts zum 125. Mal jährt. Vor märchenhafter Kulisse entsteht hier aus vertrauten und neuen Elementen eine fantastische Show, für die Tschaikowskys Musik die Grundlage bildet. Viele liebevolle Details sind hier eingeflossen, um aus dem bekannten Stoff eine faszinierende Symbiose aus Tanz und Artistik zu erschaffen: Gegenstände wirbeln in müheloser Leichtigkeit über die Bühne; eine Traumgestalt im Spiegelkostüm zaubert aus einem gläsernen Orchester sphärische Klänge zu Tschaikowskys Musik; ein Spaßvogel verleiht den heiteren Szenen eine besondere Note. Dazwischen mischen sich die Tänzer und Solisten des St. Petersburg Festival Balletts, bewegen sich durch Licht und Farbe und verkörpern die Hauptprotagonisten der Show in schwebeleichter Eleganz. Seit Jahren schon ziehen die großen Weihnachtsproduktionen im Prinzregententheater ein begeistertes Publikum an. Auch diesmal darf man sich freuen auf Mäusekönig und Zuckerfee, auf Blumenwalzer, Tanz der Rohrflöten und Schneeflocken-Walzer und manch Überraschung.

St. Petersburg Festival Ballett Tanzcompagnie
Kristalleon Glasmusik
Monsieur Schneider Artistik, Pantomime & Clownerie
Zani van Lu Chinesische Artistik
Rissolo & Alteja Artistik
Gebrüder Kuts Jonglage
Amelia (nur 15.30 Uhr) Erzählerin

Peter I. Tschaikowsky Musik
Marius Petipa Libretto
Lew Iwanow Choreographie
Aivis Tucs Lichtdesign
Margarita Zhuchina Regie
Ivan Luzan Regie

Empfiehl Der Nussknacker: Ein Weihnachtsmärchen, Prinzregententheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Nussknacker: Ein Weihnachtsmärchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Nussknacker: Ein Weihnachtsmärchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Nussknacker: Ein Weihnachtsmärchen" wurde am Samstag, 24. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Nussknacker: Ein Weihnachtsmärchen, Dienstag, 26. Dezember 2017, Prinzregententheater