Laden...

Dancin Carmina Burana

  • Datum: Samstag, 03. März 2018 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Prinzregentenplatz 12 81675 München
  • Eintritt: ab 62.90
  • Event teilen:

Dancin Carmina Burana
Hochgeladen von: PartyGuide

Dancin Carmina Burana Carl Orffs Meisterwerk trifft Streetdance und Artistik

Orff: Carmina Burana

Carmina Burana meets Streetdance: Zwar wurde Carl Orffs berühmtestes Werk erst vor etwa 80 Jahren aus der Taufe gehoben, doch seine Texte wie auch seine Musiksprache sind zeitlos gültig. Aus dem 11. und 12. Jahrhundert stammen jene Gedichte, die extrovertiert und jugendlich von universellen Dingen des Lebens erzählen: vom Glück, vom Trinken, Tanzen, vom Frühling und von der Lust.
Themen also, die obgleich im Klostermilieu entstanden oft verblüffend an Jugendliteratur erinnern, an das, was damals wie heute Heranwachsende eben interessiert. Für spannende künstlerische Konfrontationen solcher Art ist Dirigent und Regisseur Christoph Hagel ein absoluter Spezialist, hat er doch schon mit Flying Bach und höchst erfolgreich erst dieses Frühjahr im Prinzregententheater zu erleben Breakin Mozart sein Händchen für energiegeladene Grenzüberschreitungen mit augenzwinkerndem Charme bewiesen.

Berliner Symphoniker
Ernst-Senff-Chor Berlin
Berlin Hiphoppers Tanzensemble
Tänzer und Akrobaten der Staatlichen Schule für Ballett und Artistik Berlin Tanzensemble
Christoph Hagel Regie & Leitung


Dancin Carmina Burana bei popula: Am 03.03.2018 wurde Dancin Carmina Burana in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -2237 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dancin Carmina Burana in München Kreis München fand am Samstag, den 03.03.2018 statt. Ein Großteil der 2950 Veranstaltungen in München sind Weihnachtsmärkte, Musicals und . Wenn du nicht aus München kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Dancin Carmina Burana gibt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Prinzregententheater. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt München und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Dancin Carmina Burana, Prinzregententheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dancin Carmina Burana als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dancin Carmina Burana zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dancin Carmina Burana" wurde am Samstag, 24. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dancin Carmina Burana, Samstag, 03. März 2018, Prinzregententheater