Laden...

Derby-Meeting

  • Datum: Montag, 03. Juli 2017 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Rennbahnstraße 96 22111 Hamburg

Derby-Meeting
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Hamburger Renn-Club e.V.

Die berühmte Galopprennbahn Hamburgs in Hamburg-Horn ist der aufregende Schauplatz des Derby-Meet

Die berühmte Galopprennbahn Hamburgs in Hamburg-Horn ist der aufregende Schauplatz des Derby-Meetings, der wohl wichtigsten Rennwoche im deutschen Turf. Seit 1869 wird das Derby in Hamburg gelaufen. Ein lange Tradition, die auch in 2017 fortgesetzt wird. Die 148. Auflage des bedeutendsten und spannensten Rennen des Jahres im deutschen Galopprennsport verspricht wieder Spannung und Galopprennsport vom Feinsten. Schließlich kann ein Rennpferd dieses Rennen nur einmal gewinnen: Im Alter von drei Jahren. Nicht jedes Pferd darf laufen, nur die Besten qualizieren sich. Zudem kostet die Teilnahme immerhin eine stolze Summe von 7.500 Euro, das ist das sogenannte Nenngeld. 



Erstmals findet das Derby nicht am letzten Renntag eines mehrtägigen Meetings statt, sondern bereits am dritten von insgesamt sechs Renntagen. Gesucht wird der Nachfolger von Isfahan, der 2016 das IDEE 147. Deutsche Derby gewann.



Die Geschichte des Derbys ist nicht nur die Geschichte des wichtigsten Rennens in der deutschen Vollblutzucht, es ist auch ein Stück Kulturgeschichte. Zwei Weltkriege hat das Derby überdauert, fünfmal musste es deshalb von Hamburg-Horn aus umziehen: 1919 nach Berlin-Grunewald, 1943 und 1944 nach Berlin-Hoppegarten, 1946 nach München-Riem und 1947 nach Köln. Zurückgekommen nach Hamburg ist es aber noch jedes Mal. 



Mit viel Liebe zur Tradition haben die Organisatoren einige Veränderungen ins Programm eingebaut, die das Derby-Meeting auf dem Weg zum 150-jährigen Bestehen stärken sollen: Das Derby wird bereits am ersten Wochenende gelaufen, am Sonntag, 2. Juli. Sechs Renntage soll es insgesamt geben. Die Top-Rennen der anderen Renntage stehen bereits fest, pro Renntag gibt es aber acht bis 12 Rennen. Die genauen Anfangszeiten, die Aufteilung der Rennen sowie die Pferde und Jockeys stehen erst nach der Starterangabe wenige Tage vor der jeweiligen Veranstaltung fest.



Auf dem Infield der Rennbahn gibt es ein Food-Truck-Festival, bei dem sich die Besucher und Sportler während der Rennwoche mit verschiedenen Spezialitäten versorgen können.



https://www.facebook.com/events/425213131144669/



https://www.facebook.com/hamburgerrennclub/



https://www.instagram.com/hamburgerrennclub/?hl=de



 


Derby-Meeting bei popula: Der Eintrag "Derby-Meeting" existiert seit Montag, dem 03. Juli 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Sport" zugeordnet. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Horner Rennbahn kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am Montag, den 03.07.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Derby-Meeting ist momentan nur eine von 19692 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kabarett, Konzerte und Party sind. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Derby-Meeting" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Derby-Meeting belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Derby-Meeting, Horner Rennbahn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Derby-Meeting als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Derby-Meeting zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Derby-Meeting" wurde am Freitag, 23. Juni 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5605423
10.0807713
Horner Rennbahn
Rennbahnstraße
22111 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Derby-Meeting, Montag, 03. Juli 2017, Horner Rennbahn