Laden...

Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer

  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer
Hochgeladen von: PartyBoy

Kabarettgeschichte(n): Erich Brehm
DISTEL-Gründer und - Vater des DDR-Kabaretts -

Beim Barte des Proleten
Die Distel geleitet von Direktor (und Gründer) Erich B r e h m (1953-1958)

Erich Brehm gründete 1953 die Distel, die seit nunmehr fast 65 Jahren als echte Berliner Pflanze am Bahnhof Friedrichstraße zum Spaße blüht und mit Satire sticht. Als Kabarettdirektor leistete Erich Brehm fünf Jahre lang wertvolle Aufbauarbeit. Er schrieb zahlreiche Texte, formte ein junges Ensemble und führte Regie. 1958 scheiterte er mit seinem Programm Beim Barte des Proleten an den Dogmen der herrschenden Kulturpolitik.

DDR-Kabarett-Historiker Jürgen Klammer erinnert im Gespräch mit Dagmar Hochwitz (Mädchen für alles in der DISTEL) und Otto Stark (DISTEL-Direktor 1968 - 1990) sowie mit Film- und Tonbeispielen an den Vater des DDR-Kabaretts.

Die Originaltexte werden vorgetragen von Edgar Harter (DISTEL-Schauspieler seit 1975).


Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer bei popula: Die Veranstaltung Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer wurde am 10.09.2017 in die Kategorie Weitere eingetragen und fand vor 2413 Tagen statt. Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer in Berlin Kreis Berlin fand am Sonntag, den 10.09.2017 statt. Ein Großteil der 12778 Veranstaltungen in Berlin sind Musical, Konzerte und Weihnachtsmärkte. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kabarett-Theater Distel" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wenn du das Event Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer, Kabarett-Theater Distel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer" wurde am Donnerstag, 22. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kabarettgeschichte(N): Erich Brehm - Distel-gründer, Sonntag, 10. September 2017, Kabarett-Theater Distel