Laden...

Die Geschichte Von Lena

von Michael Ramløse und Kira Elhauge, aus dem Dänischen von Volker Quandt

  • Datum: Montag, 27. November 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Spieltordamm 1 19055 Schwerin

Die Geschichte Von Lena
Hochgeladen von: MST
Quelle: Silke Winkler

Lena ist ein ganz normales Mädchen, das in einer intakten Familie aufwächst und fröhlich in die Schule geht. Doch dann kommen die Sommerferien und Lena fährt mit ihren Eltern in den Urlaub - diesmal allerdings ohne ihre beste Freundin Maria. Als Lena nach den Ferien in die Schule zurück kommt, ist nichts mehr so, wie es früher war: Maria hat sich eine andere Banknachbarin gesucht und die Briefe, die Lena ihr aus den Ferien geschrieben hat, werden von den anderen Schülern auf dem Pausenhof laut vorgelesen. Lena wird gemobbt, sie darf nicht mehr mitspielen und sogar zu ihrer Geburtstagsparty will niemand kommen. Das ist zu viel. Lena hält es nicht mehr aus...

Ausgrenzung und Mobbing gehören (leider) zum Alltag an unseren Schulen. Ein kleiner Zwischenfall kann genügen und schon ist man draußen. Oft passiert dies gerade denen, die eher ruhig sind und sich nicht gleich lautstark wehren, wenn ihnen etwas Ungerechtes passiert. »Die Geschichte von Lena« erzählt von diesem ernsten Problem und ist zugleich unterhaltsames, lebendiges Theater für alle ab 8 Jahren. Zwei Schauspielerinnen erzählen, was Lena passiert und schlüpfen in alle Figuren der Geschichte: Eltern, Lehrer, Schulfreundinnen, …

Empfiehl Die Geschichte Von Lena, E-Werk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Geschichte Von Lena als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Geschichte Von Lena zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Geschichte Von Lena" wurde am Mittwoch, 21. Juni 2017 von MST im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Geschichte Von Lena, Montag, 27. November 2017, E-Werk