Laden...

 

Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik

Lyrik im Theater. Der neue Weg der Lyrikdarstellung!

  • Datum: Mittwoch, 01. Januar 2014 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Bergisch Gladbacher Straße 499 51067 Köln
  • Event teilen:

Eine Koproduktion von
Wilhelima Heinemann und Cassiopeia Theater

Inszenierte Lyrik von und mit der
Autorin Wilhelmina Heinemann.
Aufführungsdauer: Eine Stunde, keine Pause
Spiel: W. Heinemann
Text: W. Heineman
Dramaturgie: U. Mierke
Produktionsassistenz: C. Hann
Tonaufnahmen: Tondstudio W. Feder
Licht: U. Mierke.
Regie: Udo Mierke

Lyrik in ein theatrales Konzept zu verweben und damit über ihre ursprüngliche Bedeutsamkeit hinaus zu begreifen, ist Anliegen des Projektes ?Lyrik im Theater?. Fernab der Autorenlesung ist die authentische Literaturdarstellung im Rahmen des Theaters und seiner Mittel das Ziel der Inszenierung.
?Ein gewagtes Unternehmen, wenn sich Lyrik nicht mehr direkt gegenüber den Zuhörern behaupten muß. In den besten Momenten dieses Bühnenexperiments klingen die von Wilhelmina Heinemann vorgetragenen Texte wie ein konzentriertes Lauschen. Geräusche erweisen sich dann als eine sinnliche Verlängerung des Wortklangs.? (Kölnische Rundschau)
Die Lyrik der Fremdsprachenkorrespondentin und Werbefilm-Skriptschreiberin wurde mehrfach prämiert und in Gedichtbänden und über 20 Anthologien publiziert. Mit ihren Werken zu Themen wie Natur, Heimat, Liebe erzählt die Autorin in der spannenden und feinsinnigen Dramaturgie des Regisseurs Udo Mierke eine Geschichte über (Lebens)-Zeit.


Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik bei popula: Am 01. Januar 2014 angelegt, wurde Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3739 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Cassiopeia Bühne anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik in Köln Kreis Köln fand am Mittwoch, den 01.01.2014 statt. Ein Großteil der 8605 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Flohmärkte und Weihnachtsmärkte. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Köln heraus. Diese Woche reicht es bei "Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik" für keinen Rang der Top100. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik, Cassiopeia Bühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik" wurde am Freitag, 19. Februar 2010 von Axel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik, Mittwoch, 01. Januar 2014, Cassiopeia Bühne