Laden...

Vorlesestunde: Geschichten rund um das Fahrrad

  • Datum: Samstag, 24. Juni 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Peter-Brüning-Platz 3 40878 Ratingen
  • Eintritt: kostenfrei
  • Event teilen:

Vorlesestunde: Geschichten rund um das Fahrrad
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Ratingen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und so macht die bevorstehende Tour de France auch vor der Vorlesestunde nicht halt.
Diese Vorlesestunde dreht sich daher rund um das Fahrrad. Die Vorlesepaten tragen Fahrradgeschichten vor, aber damit nicht genug: Zusätzlich wird es ein Quiz geben, die Kinder können kleine Preise gewinnen und wer möchte, malt an diesem Tag auch gleich noch ein tolles Fahrradbild. Versehen mit Name, Adresse und Alter kann es dann einen Tag später im Museum abgegeben werden, um an der dort initiierten Malaktion teilzunehmen. Wer ganz viel Spaß an den Geschichten hatte, kann diese dann auch noch einmal einen Tag später im Museum hören, denn die Vorlesepaten lesen am Sonntag zusätzlich noch im Museum anlässlich der Ausstellung "Ratingen im Radfieber".

Alle Vorschul- und Grundschulkinder sind herzlich eingeladen.


Vorlesestunde: Geschichten rund um das Fahrrad bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2495 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 24.06.2017 in dem Bereich Gesellschaft & Freizeit veröffentlicht. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Vorlesestunde: Geschichten rund um das Fahrrad stattfindet und Ratingen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Samstag, den 24. Juni 2017 begann die Veranstaltung Vorlesestunde: Geschichten rund um das Fahrrad. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Ratingen heraus. Diese Woche reicht es bei "Vorlesestunde: Geschichten rund um das Fahrrad" für keinen Rang der Top100. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Medienzentrum" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Vorlesestunde: Geschichten rund um das Fahrrad, Medienzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vorlesestunde: Geschichten rund um das Fahrrad als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vorlesestunde: Geschichten rund um das Fahrrad zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vorlesestunde: Geschichten rund um das Fahrrad" wurde am Dienstag, 20. Juni 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vorlesestunde: Geschichten rund um das Fahrrad, Samstag, 24. Juni 2017, Medienzentrum