Laden...

Je Suis Fassbinder

  • Datum: Freitag, 17. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neubrückenstraße 63 48143 Münster
  • Eintritt: 24.00
  • Event teilen:

Je Suis Fassbinder
Hochgeladen von: Bernd S.

Liebe und Politik sind die Themen des wohl radikalsten und zugleich sensibelsten deutschen Kultregisseurs Rainer Werner Fassbinder. Unter dem Eindruck des RAF-Terrors der 70er Jahre beteiligte er sich an dem Kollektivfilm DEUTSCHLAND IM HERBST, für den er die erste Episode entwickelte. Im Film sieht man ihn mit seinem Geliebten und im Streitgespräch mit seiner Mutter. Es ist erschreckend und faszinierend, wie das Private mit der Politik dabei verknüpft ist. Fassbinder war entsetzt, wie schnell in Zeiten des Terrors demokratische Grundsätze aufgegeben werden. Und auch Falk Richter ist entsetzt über die heutigen Entwicklungen hierzulande und fragt sich, wie man als Künstler auf solche Entwicklungen reagieren kann. Er positioniert sich: Ich bin Fassbinder. Ich bin ein Opfer des IS. Ich bin ein Flüchtling in Europa. Ich bin ein Redakteur von Charlie Hebdo. Ich bin Europa. Ich weiß nicht, wer ich bin. Angst, überall Angst, und in dieser Angst liegt eine große Gefahr.

Falk Richters Texte sind dezidiert politisch. In SMALL TOWN BOY spricht er offen über schwules Leben und Homophobie. Sein Skandalstück FEAR, in dem er den Populismus von AfD und Pegida bloßstellt, brachte ihm ein Gerichtsverfahren ein. JE SUIS FASSBINDER wurde 2016 in Straßburg in der Regie des Autors uraufgeführt.


Je Suis Fassbinder bei popula: Der Termin Je Suis Fassbinder fand schon vor 2 Tagen statt. Mit Münster hat sich "Je Suis Fassbinder" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kleines Haus. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Mehr als 2702 Termine gibt es derzeit in Münster, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Münster ist. Je Suis Fassbinder ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Musicals & Shows, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Je Suis Fassbinder ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Münster. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Dez
     

    Je Suis Fassbinder

    Kleines Haus, Münster, 19:30 Uhr, Liebe und Politik sind die Themen des wohl radikalsten und zugleich sensibelsten deutschen Kultregisseurs Rainer Werner Fassbinder. Unter
  • 15
    Dez
     

    Je Suis Fassbinder

    Kleines Haus, Münster, 19:30 Uhr, Liebe und Politik sind die Themen des wohl radikalsten und zugleich sensibelsten deutschen Kultregisseurs Rainer Werner Fassbinder. Unter
  • 04
    Jan
     

    Je Suis Fassbinder

    Kleines Haus, Münster, 19:30 Uhr, Liebe und Politik sind die Themen des wohl radikalsten und zugleich sensibelsten deutschen Kultregisseurs Rainer Werner Fassbinder. Unter
  • 01
    Feb
     

    Je Suis Fassbinder

    Kleines Haus, Münster, 19:30 Uhr, Liebe und Politik sind die Themen des wohl radikalsten und zugleich sensibelsten deutschen Kultregisseurs Rainer Werner Fassbinder. Unter
  • Empfiehl Je Suis Fassbinder, Kleines Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Je Suis Fassbinder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Je Suis Fassbinder zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Je Suis Fassbinder" wurde am Dienstag, 20. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    51.9647797
    7.6288813
    Kleines Haus
    Neubrückenstraße
    48143 Münster
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
    Alle Locations in Münster

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Je Suis Fassbinder, Freitag, 17. November 2017, Kleines Haus