Laden...

 

Operntag: Falstaff

  • Eintritt: ab 14.20
  • Event teilen:

Operntag: Falstaff
Hochgeladen von: Johnny Drama

Lieber Boito,

solange man sich in der Welt der Ideen ergeht, lächelt einem alles zu, aber wenn man einen Fuß auf die Erde setzt, entstehen beim praktischen Handeln die Zweifel, das Verzagen. Habt Ihr beim Entwurf des Falstaff je an meine hohen Jahre gedacht? () Und wenn ich der Schwäche nicht Herr würde?! Wenn ich mit der Musik nicht zu Ende käme? Nun, wie diese Hindernisse überwinden? Habt Ihr meinen Gründen einen guten entgegenzuhalten? Ich wünschte es, aber ich glaube es nicht. Denken wir jedoch darüber nach (und achtet darauf, nichts zu tun, was Eurer Karriere schaden könnte), und wenn Ihr einen Grund fändet, und ich wüsste, wie ich mir ein Jahrzehnt von den Schultern heben könnte, dann Welche Freude, dem Publikum sagen zu können:

Wir sind noch da!!

Bahn frei für uns!

Addio, addio.

Herzlichst G. Verdi

(aus einem Brief Giuseppe Verdis an Arrigo Boito, Montecatini, 7.Juli 1889)

Verdis letzte Oper gilt als ein Gipfelwerk im Schaffen des Komponisten: Die musikalische Komödie um den schlitzohrigen Schwerenöter Sir John Falstaff, der sein Glück mehr oder weniger erfolgreich im Alkohol und bei den Frauen sucht, ist vom ersten bis zum letzten Takt ein durchkomponiertes Wunderwerk voll kostbarer musikalischer Details ein Stück musikalischen Welttheaters im Geiste Shakespeares. Der unbürgerliche Titelheld, den das Publikum gerade wegen seiner Schwächen liebt, bietet gesanglich und darstellerisch eine der größten Herausforderungen im Bass-Buffo-Bereich.

Empfiehl Operntag: Falstaff, Koelnmesse - Staatenhaus am Rheinpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Operntag: Falstaff als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Operntag: Falstaff zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Operntag: Falstaff" wurde am Samstag, 17. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Operntag: Falstaff, Donnerstag, 28. Juni 2018, Koelnmesse - Staatenhaus am Rheinpark