Laden...

Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra

  • Eintritt: ab 0.00
  • Event teilen:

Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra
Hochgeladen von: Sandia

Pop meets Classic - Moderne Klänge in klassischem Gewandt

Mit der Symphonie der Hengste findet wieder ein einmaliges und etabliertes Sommerhighlight im Nordrhein-Westfälischen Landgestüt statt. Die Besucher dürfen sich am 11. und 12. August darauf freuen, die Warendorfer Hengste zu Pop meets Classic sprichwörtlich tanzen zu sehen.

Zum ersten Mal wird das Symphonic Pop Orchestra in Warendorf zu Gast sein. Unter der Leitung von Frank Hollmann und Marion Pagels spielt das Orchester unter anderem große Hits der vergangenen Jahrzehnte, bekannte Filmmusik sowie aktuelle Titel. Dazu zeigen die Pferde aus dem Landgestüt ihr Können in anspruchsvollen Schaubildern. Unter dem Reiter, vor der Kutsche oder auch bei Levaden und Kapriolen an der Hand.

Gegründet wurde das Symphonic Pop Orchestra aus der Nähe von Berlin im Jahr 2006 von Frank Hollmann und der Entertainerin Marion Pagels. Frank Hollmann vereint in seinem Symphonic Pop Orchestra Profi-Musiker, die regelmäßig mit Musik-Ikonen wie Shakira, Tom Jones, den Beatles, Till Brönner, Udo Lindenberg, Max Raabe und dem Berliner Symphonie Orchester auf der Bühne stehen und gestanden haben.

Seit 2008 produzieren das Team um Pagels-Hollmann eigene Shows. Unterstütz werden die Musiker von dem 2010 gründeten Chor, den Symphonic Pop Voices, um dem umfangreichen Repertoire, unter anderem der Genres Filmmusik, Pop-Rock, Swing und Musical, gerecht werden zu können.

Frank Hollmann studierte von 1979 bis 1985 Klavier, Arrangement und Komposition an der Musikhochschule Hanns Eisler in Berlin. Unmittelbar nach seinem Studium erhielt er die Stelle des Solopianisten in renommierten Friedrichstadtpalast in Berlin, wo er später auch als Arrangeur und Komponist tätig wurde und fortan bis 2009 für fast jede Show des berühmten Revuetheaters in dieser Position verantwortlich war. Darüber hinaus arbeitete er für TV-Produktionen und Musicals. 2015 wurde er mit dem Deutschen Musical Theater Preis in der Kategorie Beste Musikalische Gestaltung ausgezeichnet.

An beiden Veranstaltungstagen wird den Gästen das idyllische Gelände des Landgestüts bereits ab 17 Uhr geöffnet sein um die einmalige Atmosphäre der denkmalgeschützten Anlage und das kulinarische Angebot genießen zu können.


Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra bei popula: Dies ist die Detailseite zu Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra. Das Event war vor 2443 Tagen und ist abgelaufen. 14 Termine in Warendorf und es werden täglich mehr. Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra ist nur einer davon. Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Warendorf, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "NRW Landgestüt Warendorf" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Warendorf genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra, NRW Landgestüt Warendorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra" wurde am Samstag, 17. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Symphonie der Hengste mit dem Symphonic Pop Orchestra, Freitag, 11. August 2017, NRW Landgestüt Warendorf