Laden...

Spielman In Bad Company

  • Datum: Dienstag, 17. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rotebühlplatz 4 70173 Stuttgart
  • Eintritt: ab 12.65
  • Event teilen:

Spielman In Bad Company
Hochgeladen von: Silent Cars

SPIELMAN IN BAD COMPANY
SWEET SONGS FOR THE DYING

Seit Jahrzehnten schätzen echte Kenner Ron Spielman für sein virtuoses Gitarrenspiel und exzellentes Songwriting. Mit seinen Handlangern Uwe Breunig, Joh Weisgerber (beide The Ruffcats) und Werner Goldbach hat er sich nun in schlechte Gesellschaft begeben.

Spielman In Bad Company zu unserem Glück! Denn in den düstersten Gassen der morbiden Musikindustrie kochen die vier Landeier ein würziges Süppchen Musik: Die Seele des Blues hat die Apokalypse offensichtlich überlebt und erstrahlt in voller Reife, gespickt mit krachigen Versatzstücken aus der Welt der Elektronik, des Hip-Hop und allem, was auf dem Weg dorthin aufgesammelt wurde.

Dabei entsteht ein gleichsam brachialer und brüchiger wie leiser und lauter Sound. Die markante Stimme von Ron Spielman vermag es diesen Klangfarben Kontext zu verleihen und sie in ein großes Ganzes einzubinden. Alle Musiker bedienen sich dabei ihres großen musikalischen Könnens und schaffen ein Werk mit hoher künstlerischer Dichte.

Die Songs von Spielman In Bad Company handeln von klassischen Bluesthemen, jedoch in unsere heutige Zeit übersetzt. Da wird dem Tod mit Humor seine Schwere genommen, oder er wird gleich als Neuanfang umgedeutet. Klar ist, es geht um das Ende, dass unser aller Leben endlich ist, und wir deswegen bedenken müssen was wir im Hier und Jetzt damit anfangen.

Skurril und voller Respekt vor den alten Meistern des Genres hat das Quartett eine Neudefinition dieser traditionsreichen Musik geschaffen. Denn mit ihrer ganzen, ledrig gegerbten Lebenserfahrung greifen sie sich den Blues und hämmern ihm in ungezählten Jam-Sessions gemeinsam einen völlig neuen, so noch nicht gehörten urbanen Pulsschlag ein. Unverstellt, zupackend lasst es uns Neo-Blues nennen.


Spielman In Bad Company bei popula: Die Daten zu "Spielman In Bad Company" sind auf dem Stand des 17. Oktober 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Keller Klub findest du über unsere Kartenfunktion. Glaubst du daran, dass Spielman In Bad Company das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Stuttgart hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Am Dienstag, den 17.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Stuttgart. Spielman In Bad Company ist momentan nur eine von 2894 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und Flohmarkt sind. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Stuttgart genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Spielman In Bad Company" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Spielman In Bad Company, Keller Klub deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Spielman In Bad Company als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Spielman In Bad Company zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Spielman In Bad Company" wurde am Samstag, 17. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Spielman In Bad Company, Dienstag, 17. Oktober 2017, Keller Klub