Laden...

 

Pollicino

  • Eintritt: ab 14.75
  • Event teilen:

Pollicino
Hochgeladen von: PartyBoy

Mit großem Idealismus und persönlichem Einsatz ruft der Komponist Hans Werner Henze 1975 im italienischen Bergdorf Montepulciano das Sommerfestival Cantiere Internationale ins Leben. Musik mit und für die Menschen der Region will er machen, unterstützt von Profis, denn: Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, mit Musik so vertraut zu werden wie mit sich selbst und mit seiner Sprache. Jeder Mensch sollte in der Lage sein, die Musik als einen wesentlichen Bestandteil seines psychischen Haushaltes zu begreifen, als Maßstab, als Forderung, als Traumbild, als Anhalts- und Bezugspunkt. (...) Musik kennen bedeutet, sich selbst besser zu kennen. Das Unterrichten von Musik in der Schule ist eine fundamentale Sache... Die Musik, die nicht mehr einer einzelnen Gesellschaftsschicht gehört, hat auch die Fähigkeit, Liebe und Verständnis unter den Menschen zu verbreiten.

Fünf Jahre später komponierte Henze eigens für dieses Festival Pollicino. Für das Märchen für Musik griffen sein Librettist Giuseppe Di Leva und er auf Collodi, Grimm und Perrault zurück: Pollicino (italienisch für kleiner Daumen) und seine sechs Brüder werden von ihren Eltern im Wald ausgesetzt, da sie die Kinder nicht mehr versorgen können. Die Brüder frieren und hungern, haben Angst bis die Nachttiere auf sie aufmerksam werden. Ausgerechnet der Wolf zeigt ihnen den Weg zur nächstgelegenen Hütte, in der der Menschenfresser mit seiner Frau und sieben Töchtern lebt. Der Menschenfresser verschiebt sein Vorhaben, die Kinder zu verschlingen, auf den nächsten Tag. Als er feststellt, dass alle Kinder geflüchtet sind, will er ihnen mit seinen Siebenmeilenstiefeln nachjagen. Doch das Schuhwerk ist gerade beim Schuster in der Reparatur...


Pollicino bei popula: Am 30. Juni 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Pollicino der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 2126 Tagen in Köln. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Koelnmesse - Staatenhaus am Rheinpark und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Pollicino, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Pollicino ist nur eine Veranstaltungen von 8432 in Köln Kreis Köln und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Comedy, Theater und Weihnachtsmärkte. Pollicino belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Pollicino, Koelnmesse - Staatenhaus am Rheinpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pollicino als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pollicino zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Pollicino" wurde am Samstag, 17. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pollicino, Samstag, 30. Juni 2018, Koelnmesse - Staatenhaus am Rheinpark