Laden...

 

Gli Uccellatori

  • Eintritt: ab 47.10
  • Event teilen:

Gli Uccellatori
Hochgeladen von: Michell

In Florian Leopold Gassmanns Gli uccellatori (Die Vogelfänger) sind Vögel allgegenwärtig. Sie werden gejagt, verschenkt, verspeist und sie singen. Die Vögel sind Sinnbild für die Liebe, sie locken, verführen, werden mit Leidenschaft gefangen und gegessen. Doch nicht nur auf Vögel wird Jagd gemacht, sondern auch auf die Menschen mit all ihren charakterlichen Stärken und Schwächen. Eine Contessa, ein Marchese, drei Vogelfänger, zwei Mädchen. Wer liebt wen? Eigentlich wollen alle Damen den Vogelfänger Cecco. Doch wer wagt es, dies auszusprechen? Und bekommen kann ihn nur eine, also nimmt man am Ende um nicht leer auszugehen was übrigbleibt ...

Gassmanns dramma giocoso basiert auf Carlo Goldonis gleichnamigem Schauspiel und wurde 1759 mit großem Erfolg in Venedig uraufgeführt. Das barocke Lustspiel will das Publikum amüsieren. Die Charaktere sind überaus modern: berechnend und kalt, dumm und narzisstisch, feig und geizig, ahnungslos und weltfremd, verlogen und blind aber zutiefst menschlich. In ihrer Gefühlsverwirrung und Selbstüberschätzung lachen sie über sich selbst, mit uns, bis ins Heute hinein.

Florian Leopold Gassmann, geboren 1729 im heutigen Böhmen und zu Lebzeiten wohl bekannter als Mozart, hat eine vogelgleiche Musik geschrieben: übermütig, schlank, reaktionsschnell, elastisch, voller Esprit und Lebensfreude, heiter und turbulent.


Gli Uccellatori bei popula: Am 29.03.2018 wurde Gli Uccellatori in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2219 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Gli Uccellatori in Köln Kreis Köln fand am Donnerstag, den 29.03.2018 statt. Ein Großteil der 8432 Veranstaltungen in Köln sind Weihnachtsmärkte, Kabarett und Party. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Gli Uccellatori platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Hier gibt es z.B. Infos zur Koelnmesse - Staatenhaus am Rheinpark Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn du das Event Gli Uccellatori erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Gli Uccellatori, Koelnmesse - Staatenhaus am Rheinpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gli Uccellatori als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gli Uccellatori zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gli Uccellatori" wurde am Samstag, 17. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gli Uccellatori, Donnerstag, 29. März 2018, Koelnmesse - Staatenhaus am Rheinpark