Laden...

Marcus Jansen - Aftermath

  • Datum: Dienstag, 25. Juli 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Reichenbachstr. 14 80469 München
  • Event teilen:

Marcus Jansen - Aftermath
Hochgeladen von: Galerie Jörg Heitsch
Quelle: Marcus Jansen; Artist Rights Society (ARS), New York; VG Bild-Kunst, Bonn

Marcus Jansen gilt als Erfinder und Pionier eines neuen urbanen Expressionismus in der Malerei. Er begann in den 80er Jahren damit, sich in der Graffiti Szene einen Namen zu machen, wo er auf WEST ONE traf. Jansen wurde zweisprachig von seinem deutschen Vater und seiner west-indischen Mutter aufgezogen und ging in Deutschland zur Schule. In den ausgehenden 90er Jahren entwickelte er seinen unverwechselbaren neo-expressionistischen "Crossover" Stil, der auf Elemente des deutschen Expressionismus zurückgreift und sich auf die amerikanischen Künstler Robert Rauschenberg und Jean-Michel Basquiat bezieht. Themen von Jansens oft großformatigen Arbeiten sind die Traumata des Golfkrieges, an dem er als GI teilnahm, die Szenarien zertrümmerter Welten nach den Katastrophen unserer Gegenwart ("Aftermath") sowie die Ausgesetztheit des Menschen - stets mit einem hoffnungsvollen Blick der Jüngeren auf eine ungewisse Zukunft.

Am Sonntag, den 9. Juli um 12 Uhr laden wir Sie zusätzlich zu einer Sonderveranstaltung in der Galerie am Gärtnerplatz ein und freuen uns besonders auf den Besuch von Prof. Dr. Manfred Schneckenburger, Leiter der documenta in Kassel 1977 und 1987, der zu den Werken von Marcus Jansen sprechen wird.

Empfiehl Marcus Jansen - Aftermath, Jörg Heitsch Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marcus Jansen - Aftermath als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marcus Jansen - Aftermath zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Marcus Jansen - Aftermath" wurde am Freitag, 16. Juni 2017 von Galerie Jörg Heitsch im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marcus Jansen - Aftermath, Dienstag, 25. Juli 2017, Jörg Heitsch Galerie