Laden...

John Lee Hooker Jr. & Band

Europe Tour 2017

  • Datum: Freitag, 29. September 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 1 85622 Feldkirchen
  • Event teilen:

John Lee Hooker Jr. & Band
Hochgeladen von: Fabulous Germany Concerts
Quelle: Suzanne Forsoni

John Lee Hooker Jr. & Band - Europe Tour 2017
John Lee Hooker Jr. entstammt der musikalisch hochbegabten Sippe aus Detroit, die vom legendären Großvater Will Moore über den berühmten Vater John Lee Hooker bis hin zu den erfolgreichen Geschwistern Zakiya und Robert sowie Cousin Archie reicht.

Bereits mit acht Jahren trat er im Radio auf und wusste, dass er den selben Weg wie sein Vater gehen würde. Mit 16 stand er auf der Bühne des Fox-Theaters in Detroit und kaum 18 Jahre alt erschien seine erste Platte bei ABC Records. Anschließend ging es in die große amerikanische Welt hinaus, von Alaska bis New Orleans wurde John Jr. bei allen bedeutenden Bluesfestivals gefeiert. Er spielte mit den besten der arrivierten Blueslegenden wie Bo Didley, Charlie Musslewhite, Luther Tucker, Deacon Jones, Elvin Bishop und natürlich mit seinem Dad John Lee Hooker und der Coast to Coast Blues Band, bei der er häufig der Star war.

In seinen Songs ist oft ein gehöriger Schuss bissiger Sozialkritik zu hören und das erinnert an Johnny Guitar Watson. Jener hatte einen großen Einfluss auf John Jr’s Musik, ebenso wie Big Mama Thornton, Jimmy Reed, Jimi Hendrix und die beiden Kings, BB und Albert.

Um seine eigene Stimme zu finden vermied er es, den großen Vater John Lee zu imitieren. John Jr. beschreibt das Rezept für seine Musik mit "zwei Teile R&B, ein Teil Jazz und ein fetter Teil 'down home blues' ". Damit fesselt er sein Publikum, dass er häufig animiert aktiv mitzusingen und zu tanzen und für das er ebenso die Bühne verlässt um mit zu tanzen.

Sein 2004 veröffentlichtes Album "Blues with a Vengeance" (Kent Records) wurde bei den California Music Awards (vormals BAMMYS genannt) und den renommierten W.C. Handy Awards als bestes Blues Album des Jahres ausgezeichnet und die Bay Area Blues Society ehrte den Musiker als besten Comeback-Künstler des Jahres 2004. Ferner wurde das Album gleich doppelt für den Grammy nominiert (bester Blues Album und bester Blues Sänger). Sein Studio-Album "All Odds against me” (Steppin' Stone Records / Jazzhaus Records; 2008) war in der Kategorie "Best Traditional Blues Album" 4 Jahre später erneut für den Grammy Award nominiert. Aktuell präsentiert John Lee Hooker Jr. mit seiner Band seine neue CD "That's What The Blues Is All About”. Ein Mix aus traditionellen Blues und Gospelklängen aus eigener Feder. So wie auch die Konzerte geprägt sind von Blues, Gospel und Soul, wobei der Meister bei seinen "Predigen" nichts von seinem sozialkritischen Biss verloren hat. Aber das Publikum in Wallungen und zum Tanzen zu bringen, steht für ihn natürlich nach wie vor an vorderster Stelle, so wie er es einst selbst als kleiner Junge in der Kirche seiner Gemeinde gelernt hat.

Line-Up:
John Lee Hooker, Jr. - Gesang
Michael Rogers - Schlagzeug
Billy Eric Roach - Gitarre und Gesang
John Starnes - Bass und Gesang
Elpher "Dog” Legaspi - Keyboard und Gesang


John Lee Hooker Jr. & Band bei popula: Der Termin John Lee Hooker Jr. & Band fand schon vor 2373 Tagen statt. John Lee Hooker Jr. & Band belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Feldkirchen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Rathaus Feldkirchen" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Freitag, den 29. September 2017 begann die Veranstaltung John Lee Hooker Jr. & Band. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Feldkirchen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung John Lee Hooker Jr. & Band auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl John Lee Hooker Jr. & Band, Rathaus Feldkirchen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere John Lee Hooker Jr. & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest John Lee Hooker Jr. & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "John Lee Hooker Jr. & Band" wurde am Donnerstag, 15. Juni 2017 von Fabulous Germany Concerts im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

John Lee Hooker Jr. & Band, Freitag, 29. September 2017, Rathaus Feldkirchen