Laden...

 

Oscar And The Wolf

  • Datum: Donnerstag, 30. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neusser Landstraße 2 50735 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Oscar And The Wolf
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Marie Wynants

Oscar And The Wolf veröffentlichen Ende September ihr neues Album "Infinity", das nicht nur vom Titel her an das umjubelte und mit Platin veredelte Debüt "Eternity" anknüpft.
In den drei Jahren seit Veröffentlichung des Vorgängers hat das musikalische Projekt um Sänger Max Colombie Superstar-Status erreicht. Der Höhepunkt war im vergangenen Jahr das Pukkelpop-Festival, wo die Belgier als Abschluss und letzter Headliner noch nach Rihanna und dem LCD Soundsystem auf die Bühne kamen, um dem Publikum mit ihrem furiosen Elektro-Sound und der gewohnt emotionalen Show voller Pyrotechnik so richtig einzuheizen. Danach zog sich Colombie zurück, um an den neuen Tracks zu arbeiten. "Ich habe noch nie so eklektische Songs geschrieben", sagt er im Rückblick, "was an der dramatischen Zeit davor lag. Aber Drama kann ja auch etwas Großartiges haben. Wenn ich mich dunkel oder traurig fühle, dann tauche ich ganz tief darin ein, um da unten etwas Interessantes zu finden. Daraus entsteht meine Musik." Der Künstlername Oscar And The Wolf verbindet folglich Dunkelheit und Licht, das Poetische des Tagträumers mit der nächtlichen Einsamkeit des Wolfes, der den Mond anheult. Ähnlich dichotomisch sind auch die Songs des neuen Albums angelegt. Zusammen mit seinem Produzenten Jeroen De Pessemier a.k.a. One Track Brain entwickelte sich der opulente und sphärische Sound immer weiter, driftete ins Poppige ab und kehrte wieder zurück zur in sich gekehrten Traurigkeit, bis endlich alles in einem Klangraum zusammenfand. Beispielhaft dafür sind die vorab veröffentlichten Tracks "So Real" und das ganz frische "Breathing" mit seiner melancholischen Sexyness. Im November kommen Oscar And The Wolf nach Köln.

Einlass 19:00 Uhr


Oscar And The Wolf bei popula: Am 30. November 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Oscar And The Wolf der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2338 Tagen in Köln. Hier gibt es z.B. Infos zur Die Kantine Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Oscar And The Wolf in Köln Kreis Köln fand am Donnerstag, den 30.11.2017 statt. Ein Großteil der 8409 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte. Glaubst du daran, dass Oscar And The Wolf das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Mit Köln hat sich "Oscar And The Wolf" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Oscar And The Wolf, Die Kantine deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oscar And The Wolf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oscar And The Wolf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Oscar And The Wolf" wurde am Mittwoch, 14. Juni 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oscar And The Wolf, Donnerstag, 30. November 2017, Die Kantine