Laden...

Louis Schwizgebel

  • Datum: Sonntag, 22. Oktober 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Wöhlerstraße 15  67063 Ludwigshafen am Rhein
  • Eintritt: ab 24.00
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Louis Schwizgebel
Hochgeladen von: eventim

Feuergeist mit Tiefgang. Mit diesem Gütesiegel versah das Fachmagazin Fono Forum den Pianisten Louis Schwizgebel. In Genf als Sohn Sohn eines Schweizers und einer Chinesin geboren, gewann er mit gerade einmal 17 Jahren den Concours de Genève in seiner Heimatstadt. Ein ungewöhnlich früher Erfolg, den er 2012 mit dem zweiten Preis beim Klavierwettbewerb von Leeds eindrucksvoll bestätigte.
Für sein Debüt in Ludwigshafen hat Louis Schwizgebel, der unter anderen bei Emanuel Ax an der New Yorker Juilliard School studierte, ein klug konzipiertes Programm zusammengestellt. Den beiden Fantasiesonaten aus der Sturm- und Drangphase des jugendlichen Beethoven lässt Schwizgebel mit zwei Balladen Chopins ein weiteres Werkpaar folgen. Den Abschluss bilden Mussorgskis überaus populäre Bilder einer Ausstellung in der Originalversion für Klavier solo. Kaum ein Werk der Musikgeschichte wurde ähnlich häufig bearbeitet. Mussorgski jedoch blieb der Erfolg verwehrt. Zu seinen Lebzeiten kam der Zyklus nicht zur Aufführung.


Louis Schwizgebel bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Louis Schwizgebel war vor 2377 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts BASF - Gesellschaftshaus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Woche ist Louis Schwizgebel auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Louis Schwizgebel und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Ludwigshafen am Rhein. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Louis Schwizgebel in Ludwigshafen am Rhein Kreis Ludwigshafen am Rhein fand am Sonntag, den 22.10.2017 statt. Ein Großteil der 15 Veranstaltungen in Ludwigshafen am Rhein sind Konzerte, Party und Musicals. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Louis Schwizgebel, BASF - Gesellschaftshaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Louis Schwizgebel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Louis Schwizgebel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Louis Schwizgebel" wurde am Mittwoch, 14. Juni 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Louis Schwizgebel, Sonntag, 22. Oktober 2017, BASF - Gesellschaftshaus