Laden...

Wieland Backes: Legende Nachtcafé

Ein Abend mit dem “Meister des Talks“, mit großen Namen und mit einem klein

  • Event teilen:

Wieland Backes: Legende Nachtcafé
Hochgeladen von: Ortsbücherei Löchgau

Er ist selbst schon ein Stück Fernsehgeschichte: Als Wieland Backes am 12.Dezember 2014 sein letztes Nachtcafé moderierte, erreichte seine Talkshow im Südwestfernsehen zum krönenden Abschluss die höchste Einschaltquote aller Zeiten, einen Markanteil von 19,6%.
Kein anderer Moderator hat eine Talkshow so lange erfolgreich präsentiert, wie er. Jetzt, nach fast 28 Jahren, nach 706 Sendungen mit rund 5000 Gästen zieht Wieland Backes Bilanz. In seiner Rückschau erzählt er von seiner ungewöhnlichen Karriere, verrät, warum er statt Fernsehmoderator, beinahe Chemielehrer geworden wäre und dass am Anfang kaum jemand an den Erfolg des Nachtcafés glauben wollte.
Heute ist Wieland Backes mit dem erfolgreichen Ratespiel "Ich trage einen großen Namen" noch immer allsonntäglich auf Sendung.
Zum Nachtcafé- Abschied hat er ein neues Zitatebuch veröffentlicht, in dem die legendären Schlusszitate und Aphorismen aus rund 400 Sendungen gesammelt sind.
Eine Auswahl dieser Zitate, dazu die schönsten Geschichten aus dem Nachtcafé, runden den Abend ab.
Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr

Karten zum Preis von 18 € gibt es im Vorverkauf im Rathaus in Löchgau, Zimmer 31, Tel.: 07143/270919, in der Ortsbücherei Löchgau und am Kartenschalter der Bietigheimer Zeitung (+VVK-Gebühr), Karten zu 20 € an der Abendkasse.


Wieland Backes: Legende Nachtcafé bei popula: Der Termin Wieland Backes: Legende Nachtcafé fand schon vor 2351 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gemeindehalle Löchgau" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wenn du das Event Wieland Backes: Legende Nachtcafé erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Löchgau vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Löchgau, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Ludwigsburg ist. Wieland Backes: Legende Nachtcafé ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Wieland Backes: Legende Nachtcafé ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Löchgau. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Wieland Backes: Legende Nachtcafé, Gemeindehalle Löchgau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wieland Backes: Legende Nachtcafé als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wieland Backes: Legende Nachtcafé zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wieland Backes: Legende Nachtcafé" wurde am Dienstag, 13. Juni 2017 von Ortsbücherei Löchgau im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wieland Backes: Legende Nachtcafé, Samstag, 21. Oktober 2017, Gemeindehalle Löchgau