Laden...

Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres

  • Datum: Montag, 21. August 2017 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Barnstorfer Ring 1 18059 Rostock
  • Event teilen:

Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres
Hochgeladen von: Zoo Rostock
Quelle: Heide und Hans-Jürgen Koch

Die Ausstellung "Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres" zeigt Fotografien von Heide und Hans-Jürgen Koch. Gezeigt werden 40 Bilder filigraner Glasmodelle, die zwischen 1863 und 1890 von Leopold Blaschka und seinem Sohn Rudolf angefertigt wurden. Die Werke der Dresdner Glasbläser sind heute gut gehütete Schätze zoologischer und botanischer Sammlungen vieler Länder. In Deutschland sollen nur noch 100 der Blaschka-Glasmodelle existieren.

Die Ausstellung präsentiert der Zoo Rostock gemeinsam mit der Universtität Rostock, denn auch im Bestand der Zoologischen Sammlung gibt es einige Blaschka-Glasmodelle: Qualle, Kalmar, Krake sowie fünf Schnecken. Diese acht Exponat weden im Rahmen der Ausstellung ebenfalls zu sehen sein.


Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres bei popula: Der Eintrag "Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres" existiert seit Montag, dem 21. August 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Zoo Rostock? Auf dieser Seite wirst du fündig. Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres in Rostock Kreis Rostock fand am Montag, den 21.08.2017 statt. Ein Großteil der 497 Veranstaltungen in Rostock sind Comedy, Kinder & Familie und Konzerte. Rostock ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Rostock heraus. Diese Woche reicht es bei "Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres" für keinen Rang der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres, Zoo Rostock deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres" wurde am Dienstag, 13. Juni 2017 von Zoo Rostock im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Blaschka - Gläserne Geschöpfe des Meeres, Montag, 21. August 2017, Zoo Rostock