Laden...

Xavier de Maistre & Lucero Tena

  • Datum: Mittwoch, 28. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leuschnerstraße 47 67063 Ludwigshafen
  • Eintritt: ab 20.00
  • Event teilen:

Xavier de Maistre & Lucero Tena
Hochgeladen von: entourage

Spanische Nacht mit zwei Unbekannten. In diesem Konzert gilt es gleich zwei Instrumente neu zu entdecken. Xavier de Maistre hat die Harfe aus dem Orchestergraben herausgeführt und als ein wandelbares und farbenreiches Soloinstrument etabliert. Der aus Toulon stammende Musiker wurde mit nur 24 Jahren und als erster Franzose überhaupt Mitglied der Wiener Philharmoniker. 2010 verließ er das Orchester wieder, um sich seiner Solokarriere zu widmen. Seitdem hat der Hexenmeister der Harfenkunst (Die Welt) das Repertoire für sein Instrument durch Auftragskompositionen namhafter Zeitgenossen oder raffinierte eigene Arrangements permanent erweitert.

Dass auch die Kastagnetten heute als ein ernstzunehmendes Soloinstrument angesehen werden, ist das Verdienst der mexikanisch-spanischen Kastagnetten-Virtuosin Lucero Tena. Einst selbst eine legendäre Flamencotänzerin, hat Tena entscheidend dazu beigetragen, das Kastagnettenspiel als eine vom Tanz losgelöste, eigenständige Kunstform zu etablieren.
Der ungewöhnlichen Kombination aus Harfe und Kastagnetten entsprechend, stehen Originalwerke und Bearbeitungen ausschließlich spanischer Komponisten auf dem Programm, die allesamt das folkloristische Kolorit feiern.


Xavier de Maistre & Lucero Tena bei popula: Die Veranstaltung Xavier de Maistre & Lucero Tena wurde am 28.02.2018 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 2247 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "BASF - Feierabendhaus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mehr als 26 Termine gibt es derzeit in Ludwigshafen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Ludwigshafen am Rhein ist. Xavier de Maistre & Lucero Tena ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Xavier de Maistre & Lucero Tena ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ludwigshafen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Xavier de Maistre & Lucero Tena" neben dem bekannten Termin in Ludwigshafen auch in einer anderen Stadt geben wird. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Xavier de Maistre & Lucero Tena, BASF - Feierabendhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Xavier de Maistre & Lucero Tena als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Xavier de Maistre & Lucero Tena zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Xavier de Maistre & Lucero Tena" wurde am Dienstag, 13. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Xavier de Maistre & Lucero Tena, Mittwoch, 28. Februar 2018, BASF - Feierabendhaus