Laden...

Annette Dasch

  • Datum: Samstag, 03. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leuschnerstraße 47 67063 Ludwigshafen
  • Eintritt: ab 20.00
  • Event teilen:

Annette Dasch
Hochgeladen von: iphonegeeky

Annette Dasch, Sopran

Nicola Fritzen, Schauspiel

Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz

Andreas Schüller, Dirigent

Eigentlich wollte sie Dachdeckerin werden. Nun steht sie auf den großen Bühnen der Welt. Annette Dasch zählt zu den führenden Sopranistinnen unserer Zeit. 2006 debütierte sie bei den Salzburger Festspielen, 2009 an der Met in New York. 2010 sang sie in Bayreuth die Elsa im Lohengrin an der Seite von Jonas Kaufmann.

Auch abseits der Opernbühne kennt die Tochter eines Jugendgefängnisdirektors keine Berührungsängste. Sie überzeugt als Schauspielerin in der internationalen Filmproduktion Die Trapp Familie ebenso wie als Gastgeberin des von ihr erfundenen Dasch-Salons, einer unkonventionellen Mischung aus Kaffeekränzchen und Liederabend im Berliner Radialsystem. Hier fordert die ehemalige Pfadfinderin, die sich mit Begeisterung für das deutsche Volkslied einsetzt, das Publikum schon einmal spontan zum Mitsingen auf und greift ganz unprätentiös selbst zur Wanderklampfe. Ich möchte den Menschen vermitteln, dass wir nicht in einem Elfenbeinturm sitzen, dass die Kultur, die wir betreiben, auch im Leben verankert ist., sagt die gebürtige Berlinerin, die 2014 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

Dass sie auch Operette kann, stellt Annette Dasch mit dem Galaabend in Ludwigshafen unter Beweis. Begleitet von der Rheinischen Philharmonie präsentiert die Sopranistin gemeinsam mit dem Schauspieler Nicola Fritzen Höhepunkte aus der Silbernen Operettenära, darunter Auszüge aus Franz Lehárs Das Land des Lächelns, Leo Falls Rosamunde und Ralph Benatzkys Im weißen Rössl.


Annette Dasch bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Annette Dasch ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "BASF - Feierabendhaus" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Der Termin Annette Dasch ist in Ludwigshafen, eine Stadt im Kreis Ludwigshafen am Rhein, wo es aktuell 26 Termine zu finden gibt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Ludwigshafen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Annette Dasch zu erleben. Annette Dasch erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Ludwigshafen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Annette Dasch, BASF - Feierabendhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Annette Dasch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Annette Dasch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Annette Dasch" wurde am Dienstag, 13. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Annette Dasch, Samstag, 03. Februar 2018, BASF - Feierabendhaus